Zahnarzt
Sagt mal ab wann sollten die Kinder zum Zahnarzt?
Waren eure kids schon mal mit?
Und wie nimmt ihr ihnen die angst?
Ich denke Timo würde sofort los schreien.
Mir gehts ja auch nicht anders :-)
LG Silvana
Re: Zahnarzt
ich war schon 2x zur Kontrolle beim ZA und habe meinen Sohn auch mitgenommen. Man soll sein Kind eigentlich schon sobald es Zähne im Mund hat zum ZA mitnehmen, aber mein ZA hat mich, obwohl mein Sohn mit war, nicht darauf angesprochen. Der ZA schaut nach dem Entwicklungsstand des Gebisses, Fehlstellung und Karies.
Ängste, insbesondere die Angst vor'm Zahnarzt werden dem Kind beigebracht. D.h., wenn die Eltern Angst vor dem ZA haben, bekommt das Kind es mit und es hat nun auch Angst.
In deinem Fall solltest du mit ihm zu Hause ZA-spielen. D.h. ihm den Mund aufmachen lassen und reinschauen etc. Ich würde das Wort Angst gar nicht erst benutzen und selbst auch keine mehr haben :-)
Gruß++
Laubfrosch.
also ich hab Lea immer mit zum Zahnarzt genommen. Mein Dr ist ein ganz lieber und hat selbst mehr Angst vor Schmerzen als jeder "Normalo". Also er ist unheimlich einfühlsam. Als Lea noch ein Baby war kam immer eine Sprechstundenhilfe mit rein und nahm sie so lange bis ich fertig war. Seit neustem hab ich Lea dann mit auf dem Schoß gehabt. So das sie alles sehen konnte. Weil sie so neugierig ist. Als ich ihn dann fragte wann man denn bei den Mäusen reinschaut, meinte er, das man das doch gleich machen könne, wenn sie es sich läßt. Gesagt getan, Lea ließ sich reinschauen udn ist somit eine neue patientin :-))
LG
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen