Suchen Menü

Zahn_Schlaf_Umfrage mit 16 +++ Monaten

Hallo Ihr,
eine kleine Umfrage... *ichtraumichmal*
Wieviele Zähne haben Eure Kleinen und welche?
Filip hat die vorderen 4 Zähne + rechts oben und unten den Backenzahn + den rechten Eckzahn und den linken unteren Backenzahn
WWWW * W
M MMMM M
(So ungefähr siehts un seinem Mund aus)
Der rechte Eckzahn ist zwar schon draußen, aber nur ein bisschen und der linke Backenzahn ebenfalls.
Nebenbei: hat jemand einen guten Tipp den Sabberwasserfall aus dem Mund einzudämmen... ich komme mir vor wie bei Scott and Hutch (der Sabberhund)
Bei sovielen durchbrechenden Zähnen sieht der Schlaf nicht besser aus...
Tagsüber schläft er von 12-13 UHr und nachts (leider nicht durch) von 19 - 7:30/8:00
Und wie stehts mit Euren Mäusen...
Freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
Line und Filip (16 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Zahn_Schlaf_Umfrage mit 16 +++ Monaten

Hallo Line!
Lia (gute 15 Monate) hat:
WWWWWWWW
M_MMMMMM
Der untere Eckzahn macht ihr immer noch zu schaffen (bestimmt schon 2 Wochen), schimmert durch, alles dick, schafft aber den Durchbruch nicht.
Wir kämpfen dann immer mit "Zahnschiß" incl. wundem Po (wo sich grundsätzlich dann ein Pilz zusätzlich ansiedelt), jaulen, unruhig schlafen und Essen (bis auf Flasche) verweigern.
Euer Schlaf sieht doch gut aus (wie bei uns). Da beneiden Dich viele hier ! :-) Und Durchschlafen gab´s bei uns ohnehin erst eine einzige Nacht in Lias Leben...
Wenn es arg ist, gebe ich Viburcol-Zäpfchen, oder eben bei gaaanz schlimmen Schmerzen auch mal ein Paracetamol zur Nacht.
Gegen das Sabbern hilft wohl nur immer wieder leicht abtupfen, Tuch um den Hals, und morgens und abends die Mundparte einmal eincremen.
LG, Kelly

Re: Zahn_Schlaf_Umfrage mit 16 +++ Monaten

wow, das ist nicht schlecht... Lia hat ja schon ganz schön viele zähne....
Durchschlafen... ja Filip hat glaube ich auch mal eine Nacht komplett durchgeschlafen... da hatte er allerdings Fieber und ich war alle 5 Minuten an seinem Bett um nachzuschauen ob alle i.O. ist... also habe ich nicht durchgeschlafen :-(.. Mit dem eincremen... gute Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.. werde ich gleich machen
Liebe grüße
Line

Re: Zahn_Schlaf_Umfrage mit 16 +++ Monaten

hi, cedric hat 8 zähne, jeweils 4 oben und unten, die schneidezähne und die drumrum. er arbeitet seit 4 wochen an den backenzähnen, aber sie kommen nicht durch.
schlafen ist ein fremdwort: nachts max 11 std, nie durch, tagsüber neuerdings nur noch 1 x, zwischen 30 min. und 1 std.
gruß zeno

Re: Zahn_Schlaf_Umfrage mit 16 +++ Monaten

Hi zeno.
was heisst nicht durch??? Filip kommt meist so gegen 24:00/1:00 und will Milch haben und wenn er seinen Schnuller verloren hat, was manchmal 3-6x die Nacht passiert oder auch gar nicht...
liene grüße
Line (die gerne mal eine nacht von 20:00 bis 8:00 durchschlafen würde)

Re: Zahn_Schlaf_Umfrage mit 16 +++ Monaten

Hallo line
Laura wird bald 16 mon. alt und sie hat gerade Ihre 4 Schneidezähne oben und unten und je 2 Backenzähne rechts und links! Und so wies im moment aussieht kommen die oberen Eckzähne!! Es wird viel gesabbert!! Schalfen ist momentan schlimm! Vor zwei nächten habe ich sie in unser Bett geholt! Die Nacht drauf hat sie in ihrem eigenen die ganze nacht geschlafen mit einer kleinen schreiattacke! Und letzte Nacht habe ich sie wieder zu uns ins Bett geholt! Sie tut mir so leid das sie solche probleme hat mit dem Zähne kriegen! Tagüber macht sie nur noch einen Mittagsschlaf von ca. 12-14 uhr. Mal früher mal später mal mehr mal weniger!1
Tja so siehts bei uns aus!!
VLG Natalie

Re: Zahn_Schlaf_Umfrage mit 16 +++ Monaten

Aaaalso,
Tim hat mit 14,5 Mon. 10 Zähne und die sind wie
folgt verteilt :
W WWWW W
M MM M
Seit 2 Tagen bahnen sich noch die unteren zwei
Schneidezähne an.
Schlafen tut er in der Regel schon immer durch.
Klar ist immer mal wieder ne Phase, so wie jetzt,
(erkältet, Zähne, Vollmond) wo er unruhig oder mit
Unterbrechung schläft. Aber im grossen und ganzen
kann ich mich echt nicht beschweren!
Er schläft von 20.30 - ca. 8.30Uhr und dann noch mal von
12.30 bis ca. 15.30Uhr.
Das sabbern haben wir seit ca. 2 Mon. in den Griff
bekommen durch ein Tip der KGin. Sie meinte wir
sollen die Mund und Zungenmotorik schulen. Also mit
offenem Mund die Zunge hin und her, hoch und runter
bewegen, schnalzen, usw. das hat uns geholfen, ein Versuch ist´s wert ;o)
LG Christina

Re: Zahn_Schlaf_Umfrage mit 16 +++ Monaten

Hallo Line,
Lisa (ebenfalls 16 Monate) hat 12 Zähne: Die acht Schneidezähne und die ersten vier Backenzähne. Zum Glück hat sie nicht so arge Probleme beim Durchbrechen der Zähne.
Schlafen tut sie in der Regel tagsüber 1 bis 1 1/2 Stunden (aber leider ständig zu eienr anderen Uhrzeit, also nicht vorhersehbar) und nachts von 19.00 Uhr bis ca 6.30 Uhr.
LG Ramona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen