Suchen Menü

Zahn-Frage *aua* :o(

Hallo Ihr Lieben,
seit drei Tagen ist Anni sehr nölig, weint viel, schläft wenig und sehr unruhig, ihr läuft die Spucke aus dem Mund... Seit heute sind die Bäckchen knallrot und sie hat zu allem Überfluss noch einen fiesen gelben Schnief gekriegt :o( Des Rätsels Lösung sind vermutlich die vorderen oberen Backenzähne (das sind ja wirkliche "Brecher", Donnerknispel!). Sie sind auf beiden Seiten ein Stück weit rausgekommen, das Zahnfleisch ist fett geschwollen, wenn auch nicht rot. Wie lange hat das Drama bei Euren Kindern gedauert? Vibrucol und Dentinox helfen nicht, vorhin habe ich ihr ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben in der Hoffnung, daß sie wenigstens etwas schlafen kann und die Schmerzen für eine Zeit lang schwächer sind. Pustekuchen :o( Jetzt habe ich ihr das "Zahnöl" von I. Stadelmann auf die Bäckchen gerieben und ihr eine kalte Möhre zum Nagen gegeben, auf der sie nur noch herumkaut. Was kann ich sonst noch machen, hat jemand den ultimativen Tip? Ach so, Chamomilla-Globlui habe ich auch noch (Potenz D 12), weiß jemand, wie viele ich wie oft geben kann / darf? Schon einmal danke und lG, Meike
Bisherige Antworten

Re: Zahn-Frage *aua* :o(

hallo meike!
genau so sieht`s bei uns auch gerade aus. jonas ebkommt oben die ersten backenzähne. bei ihm hat auch alles nichts geholfen (bei den anderen zähnen war osanit etc. super). gestern gings noch, heute wurde es dann richtig schlimm und ich bin mit ihm ins kh gefahren: mittelohrentzündung... vielleicht bahnt sich da bei euch auch eine an? laß das doch lieber mal checken!
zu den globulis kann ich dir leider nix sagen. lg nina

Re: Zahn-Frage *aua* :o(

Hallo Nina,
*diehandreich* so ein Mist - ja, irgendwie scheint das Zahnen (allerdings erst bei den Backenzähnen) allgemein das Immunsystem zu schwächen. Die Ohren sind bei Anni - hoffe ich mal - in Ordnung, sie hat nur eine laufende Nase (zum Glück läuft das Zeug ab!). Sie hatte vor kurzem auch eine Mittelohrentzündung und hat sich wegen den Ohrenschmerzen dauernd auf's oder hinter das Ohr geschlagen :o( Diesmal ist es nicht so, sie hat auch kein Fieber... Mal sehen, ob vielleicht noch jemand antwortet, der das alles schon durchlaufen hat - vielleicht dauert es ja wirklich länger und ist immer so schmerzhaft? Wenn mich die Antwort nicht beruhigt oder die Maus noch mieser drauf ist, werde ich morgen aber sicherheitshalber mal nachschauen lassen... Deinem Kleinen gute Besserung und Dir eine Extraportion Nerven! :o) LG, Meike

Re: Zahn-Frage *aua* :o(

drück die daumen, dass es bei euch "nur" die zähne sind! kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn gar nichts von den kleinen mittelchen hilft :-( laß also lieber morgen mal nachgucken, wenns nicht besser oder sogar schlimmer wird! dir auch gute nerven + gute besserung an anni, lg nina

Re: Zahn-Frage *aua* :o(

Och Mensch, der Arme Kerl! Mittelohrentzündung hatte Leon Gott sei dank noch nie. Hoffe dem Jonas geht es bald wieder besser!!!
LG Melle

Uns gehts genauso... schnief!!!

Bei uns gehts schon seit einer Woche! Sind auch die oberen Backenzähne, einer schaut jetzt raus - ein Riesending!! Jetzt kommt ihm auch noch Eiter zu den Augen raus! Die Ohren tun ihm aber (glaub ich) nicht weh! Gehe jetzt morgen auch mal zum Arzt! Es hilft nichts mehr! Seit einer Woche ist nicht an Schlafen zu denken! Er isst und trinkt wenig! Hoffentlich ist das bald vorbei!!!! SCHEISS ZÄHNE!!! Kopf hoch an alle! LG FArina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen