Zahn-Frage *aua* :o(
seit drei Tagen ist Anni sehr nölig, weint viel, schläft wenig und sehr unruhig, ihr läuft die Spucke aus dem Mund... Seit heute sind die Bäckchen knallrot und sie hat zu allem Überfluss noch einen fiesen gelben Schnief gekriegt :o( Des Rätsels Lösung sind vermutlich die vorderen oberen Backenzähne (das sind ja wirkliche "Brecher", Donnerknispel!). Sie sind auf beiden Seiten ein Stück weit rausgekommen, das Zahnfleisch ist fett geschwollen, wenn auch nicht rot. Wie lange hat das Drama bei Euren Kindern gedauert? Vibrucol und Dentinox helfen nicht, vorhin habe ich ihr ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben in der Hoffnung, daß sie wenigstens etwas schlafen kann und die Schmerzen für eine Zeit lang schwächer sind. Pustekuchen :o( Jetzt habe ich ihr das "Zahnöl" von I. Stadelmann auf die Bäckchen gerieben und ihr eine kalte Möhre zum Nagen gegeben, auf der sie nur noch herumkaut. Was kann ich sonst noch machen, hat jemand den ultimativen Tip? Ach so, Chamomilla-Globlui habe ich auch noch (Potenz D 12), weiß jemand, wie viele ich wie oft geben kann / darf? Schon einmal danke und lG, Meike
Re: Zahn-Frage *aua* :o(
genau so sieht`s bei uns auch gerade aus. jonas ebkommt oben die ersten backenzähne. bei ihm hat auch alles nichts geholfen (bei den anderen zähnen war osanit etc. super). gestern gings noch, heute wurde es dann richtig schlimm und ich bin mit ihm ins kh gefahren: mittelohrentzündung... vielleicht bahnt sich da bei euch auch eine an? laß das doch lieber mal checken!
zu den globulis kann ich dir leider nix sagen. lg nina
*diehandreich* so ein Mist - ja, irgendwie scheint das Zahnen (allerdings erst bei den Backenzähnen) allgemein das Immunsystem zu schwächen. Die Ohren sind bei Anni - hoffe ich mal - in Ordnung, sie hat nur eine laufende Nase (zum Glück läuft das Zeug ab!). Sie hatte vor kurzem auch eine Mittelohrentzündung und hat sich wegen den Ohrenschmerzen dauernd auf's oder hinter das Ohr geschlagen :o( Diesmal ist es nicht so, sie hat auch kein Fieber... Mal sehen, ob vielleicht noch jemand antwortet, der das alles schon durchlaufen hat - vielleicht dauert es ja wirklich länger und ist immer so schmerzhaft? Wenn mich die Antwort nicht beruhigt oder die Maus noch mieser drauf ist, werde ich morgen aber sicherheitshalber mal nachschauen lassen... Deinem Kleinen gute Besserung und Dir eine Extraportion Nerven! :o) LG, Meike
LG Melle
Uns gehts genauso... schnief!!!
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen