Zähneputzen
Re: Zähneputzen
hier sind einige Tipps für dich :-)
http://kind.qualimedic.de/Q-3425931.html
http://kind.qualimedic.de/Q-3427642.html
http://kind.qualimedic.de/Q-3467778.html
Gruß++
Laubfrosch.
In dem Alter geht es in erster Linie ans Gewöhnen. Ich würde an deiner Stelle nicht gleich was unternehmen. Weiterhin fragen, wenn er nicht will, dann auch nicht sofort zwingen. Ich habe mir dann auch weiterhin meine Zähne geputzt, Sohnemann hat zugeschaut, ich erzählte, wie schön sie jetzt sind und wie lustig das ist. Nach drei Tagen war der Spuk vorbei und er wollte von ganz alleine wieder seine Weißerchen putzen. Und dann immer wieder: loben, loben, loben, wenn was richtig gemacht wird. Kinder lieben Bestätigung.
LG; Gloria
LG
jessi
Ich hatte das Problem auch u. hab auch schon hier nachgefragt :-). Folgende Tipps haben bei uns geholfen (Max putzt inzwischen ganz ordentlich):
1. Selbst putzen lassen - Max möchte aber immer mit seiner UND mit einer großen Bürste putzen, abwechselnd.
2. Wasser ins Waschbecken einlassen; Kind darf die Bürste immer wieder eintauchen und nass machen (scheint viel Spaß zu machen ;-))
3. Vor dem Spiegel putzen lassen
4. Mit dem Kind gemeinsam Zähne putzen
5. Als Ritual, immer zur gleichen Zeit/gleicher Ablauf, d.h. z.B. morgens, nach oder vor dem Anziehen, abends, vor dem ins Bett gehen.... wie es halt bei euch paßt. Ich bin da nicht so streng, Max putzt abends z.B. zwar nach dem Abendessen aber noch vor seiner Milch (denn danach gehts ab ins Bett) - Hauptsache er gewöhnt sich erstmal gut ans putzen, finde ich.
Viele Grüße
Nina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen