Zähneputzen
Re: Zähneputzen
hier sind einige Tipps für dich :-)
http://kind.qualimedic.de/Q-3425931.html
http://kind.qualimedic.de/Q-3427642.html
http://kind.qualimedic.de/Q-3467778.html
Gruß++
Laubfrosch.
In dem Alter geht es in erster Linie ans Gewöhnen. Ich würde an deiner Stelle nicht gleich was unternehmen. Weiterhin fragen, wenn er nicht will, dann auch nicht sofort zwingen. Ich habe mir dann auch weiterhin meine Zähne geputzt, Sohnemann hat zugeschaut, ich erzählte, wie schön sie jetzt sind und wie lustig das ist. Nach drei Tagen war der Spuk vorbei und er wollte von ganz alleine wieder seine Weißerchen putzen. Und dann immer wieder: loben, loben, loben, wenn was richtig gemacht wird. Kinder lieben Bestätigung.
LG; Gloria
LG
jessi
Ich hatte das Problem auch u. hab auch schon hier nachgefragt :-). Folgende Tipps haben bei uns geholfen (Max putzt inzwischen ganz ordentlich):
1. Selbst putzen lassen - Max möchte aber immer mit seiner UND mit einer großen Bürste putzen, abwechselnd.
2. Wasser ins Waschbecken einlassen; Kind darf die Bürste immer wieder eintauchen und nass machen (scheint viel Spaß zu machen ;-))
3. Vor dem Spiegel putzen lassen
4. Mit dem Kind gemeinsam Zähne putzen
5. Als Ritual, immer zur gleichen Zeit/gleicher Ablauf, d.h. z.B. morgens, nach oder vor dem Anziehen, abends, vor dem ins Bett gehen.... wie es halt bei euch paßt. Ich bin da nicht so streng, Max putzt abends z.B. zwar nach dem Abendessen aber noch vor seiner Milch (denn danach gehts ab ins Bett) - Hauptsache er gewöhnt sich erstmal gut ans putzen, finde ich.
Viele Grüße
Nina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen