Zähneputzen
Re: Zähneputzen
viel glück zeno
wir machen's ähnlich wie Zenobia. Malte (15 Mon.) hat zwei Zahnbürsten, eine zum Spielen und eine zum Putzen. Wir putzen vor dem Badspiegel, er mag es, dabei Grimassen zu schneiden, dann ist es nicht mehr so "schlimm". Er darf vorputzen (naja, so im Mund hin- und herwurschteln *g*) und wir putzen nach. Manchmal darf er hinterher als Ausgleich der Mama oder dem Papa die Zähne putzen - mit der großen Zahnbürste!! Das findet er klasse. Wir haben bis vor kurzem immer nur mit Wasser geputzt. Seitdem wir einen kleinen Klecks Kinderzahnpasta benutzen, findet Malte das noch besser.
LG Katrin
Nachtrag
LG Katrin
Wir kriegen Nick auch kaum zum Zähneputzen. Wir haben aller versucht: singen, 2 Zahnbürsten, Mamas Zähneputzen, herumtragen, in der Badewanne,..... nichts geht, obwohl er schon auf der Zahnbürste rumkaut, seit er etwas halten kann.
Jetzt habe ich letzte Woche im Toys'r'us eine elektrische Zahnbürste in Auto- oder Raktenform gekauft (10 SFr, also ca. 6 Euro). Die tönt wie ein Auto und seither lässt er sich die Zähne einigermassen putzen (ist auch effizienter, als das von Hand schruppen) Nur nicht zu fest drücken.
Gruss und viel Erfolg
Sara
Bei uns geht auch nix...
Sie hat schnell kapiert, daß das mit "Selbermachen" in tägliche Arbeit ausartet ;-)
Dann hab ich Blendi besorgt, weil das angeblich die ultimative Zahncreme ist.
Fand sie aber nicht.
Dann haben Papi und Mami tagelang laut AAAAAAAAAAAAAAAA geschrien beim Zähneputzen wie die Irren - sie fands zwar lustig, hat aber zusammengepresst wie ein Schraubstock.
Eine Kollegin hat bloß mitleidig gelächelt: I H R E beiden Kinder putzen nach J E D E M Essen die Zähne. Und sie tun das sogar G E R N E.
Ich werde mir jetzt so einen Fingerling mit Borsten besorgen, gibts angeblcih für haret Fälle in der Apotheke.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen