Suchen Menü

Zähneputzen die 1000.

Hallo zusammen, wir haben arge Probleme beim Zähneputzen. Christopher streckt seine Zunge dabei raus und drückt damit kräftig nach unten so dass ich an die unteren überhaupt nicht dran komme. Habe schon alles mögliche probiert mit Zahnpasta, eigene Bürste, ich bei ihm und er bei mir putzen...alles erfolglos. Ich komme einfach nicht dran, selbst wenn er schreit drückt er sie noch runter, beim Lachen auch...aber die unteren Beisser müssen doch auch geputzt werden. Oben geht es noch da dreht er nur den Kopf weg aber ich komme wenigstens mal ab und zu dran aber unten?? neeee bloss nicht, kann ihm sogar die Zunge mit der Bürste massieren aber er nimmt sie einfach nicht weg. Gibts hier noch jemanden der diese Probleme kennt? Habt ihr einen Tip für mich? Komischerweise freut er sich immer wenn ich mit der Bürste komme, ist also eigentlich nicht abgeneigt...
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Zähneputzen die 1000.

Hallo Andrea,
kennst du den Beitrag?
http://kind.qualimedic.de/Q-3238532.html
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Zähneputzen die 1000.

Hallo Andrea,
wir haben das gleiche Problem. Jelto streckt auch immer die Zunge raus und drückt sie nach unten. Das macht er seit ca. 2 Wochen. Da er fast in dem gleichen Alter ist wie Christoper, denke ich, daß es nur eine Phase ist.
Eine Lösung habe ich leider auch nicht. Ich versuche einfach immer wieder irgendwie an die unteren Zähne dranzukommen.
Wenn er auf der Wickelkommode liegt, macht er den Mund auch bereitwillig auf, wenn ich mit der Zahnbürste komme. Abgeneigt ist er also auch nicht...tja, vielleicht hat ja irgendjemand noch den ultimativen Tipp für uns *g*
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen