Suchen Menü

Zähneputzen -HORROR

hallo ,
sagt mal wie macht ihr denn das mit dem zähnepuzten.
Meine Kleine hat eine zeitlang ganz gut mitgemacht . nun hat sie aber auch 2 backenzähne und macht das mega Theater.
Erst kneift sie die Lippen zusammen und versucht sie mir immer die Bürste zu entreißen.
Zum Schluß sieht es so aus , das ich sie irgendwie in den Würgegriff nehme und sie schreit.
Mit ablenken habe ich es schon versucht - nutzt nichts.
Danke
Melanie
und Darline 15 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Zähneputzen -HORROR

Hallo Melanie!
Hast Du es schonmal mit Zahncreme versucht? Wir nehmen die von Weleda (ohne Fluor) und Elenma würde 10 Mal am Tag Zähne putzen!
Außerdem darf sie immer zuerst und dann dürfen wir dran.
LG Teddy

Re: Zähneputzen -HORROR

Hallo ,
der Kinderarzt hat halt gesagt keine zusätzliche Zahncreme
bei Fluortabletten.
Was ist den das für ein toller geschmack in der Weleda cremme ?
LG
Melanie

Re: Zähneputzen -HORROR

Aber Weleda hat doch kein Fluor!! Und es gibt noch andere Marken ohne Fluor. DIe kannst du dann trotzdem nehmen.
LG
Ike

Re: Zähneputzen -HORROR

Hallo Melanie!
Das Weledazahngel hat kein Fluor und riecht zumindest pfefferminzig frisch und Elena steht echt total drauf!
LG Teddy

Re: Zähneputzen -HORROR@Teddy

Hi, mal eine blöde Frage: Behält sie die Zahncreme im Mund oder schaffst Du es, ihr den Mund auszuspülen? Meine Kleine ist auch kein Zahnputzfan. Bisher putzen wir ohne Creme, aber ich wollte die Weleda jetzt mal ausprobieren, weil ich von vielen gehört habe, dass die Kinder darauf stehen. Ich frag mich nur, wie das von statten gehen soll, denn den Mund ausspülen lässt Lisa sich garantiert nicht... LG, Nina

Re: Zähneputzen -HORROR@Teddy

Hallo Nina!
Ich lasse sie gar nicht ausspucken. Es kommt nur eine erbsgroße Menge drauf und in der Creme sind keine Schäumertenside, Süß- und Zuckeraustauschstoffe drinnen, auch keine synthetischen Farbstoffe und keine Konservierungsstoffe. Somit ist schlucken unbedenklich.
LG Teddy

Re: Zähneputzen -HORROR

Hallo Melanie,
das hatten wir auch mal vor ein paar Wochen. Zuerst habe ich sie zwei Tage ganz in Ruhe gelassen. Nun putze ich ihr die Zähne auf dem Wickeltisch und gebe ihr was ganz Tolles in die Hand. Inzwischen schleckert sie auch schon nach der Weleda Zahnpasta!
LG
Steffi

Re: Zähneputzen -HORROR

Wo gibt es die Weleda Zahncreme?
Jelto wehrt sich zwar nicht gegen das Zähneputzen, aber er beisst immer auf die Zahnbürste, so daß ich nicht putzen kann.
LG Luci

Re: Zähneputzen -HORROR

Also mit Gewalt ist langfristig nicht so toll. Soll ihnen ja im besten Fall Spass machen. Klara bekommt immer eine Zahnbürste mit etwas Zahnpasta selbst in die Hand und ich putze die Zähne gleichzeitig mit einer anderen.
Und wenn sie gerade zahnt, ist gar nichts mit putzen. Das tut wohl einfach weh. Dann lass ich's halt.
LG
Ike

Re: Zähneputzen -HORROR

Wir putzen mit mit dem Lavera-erdbeer (odr war's himbeer???)-gel ohne Fluorzusatz (weil ja noch Fl.tabl. gegeben werden).
Ich nehme nicht mal einen Klecks, sondern streich die Zahnbürste nur mal so über den Rand der Zahnpastatube... aber das reicht!
Meine Kleine liebt das Zähne putzen!
Zum Procedere: erst mal gebe ich ihr die Zweitzahnbürste in die Hand, dann putze ich ihr mit der anderen die Zähne, und dann darf sie selber ran(mit welcher auch immer, oder mit beiden; das macht ihr sehr viel Spaß.)
Ach ja, ich putze ihr übrigens gleich nach dem Abendbrei noch im TrippTrapp die Zähne.
Viel Erfolg,
Hazel

Re: Zähneputzen -HORROR

Ja, das mache ich auch so. Erst essen, dann im TrippTrapp Zähne putzen. Ich hab jetzt eine tolle bei Aldi gekauft mit Erdbeergeschmack. Da geht es einigermaßen, aber Leon hat auch erst 4 Zähne. Vielleicht sollte ich das mit der Zweitbürste auch mal versuchen.
Gruß Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen