Suchen Menü

Zähneknirschen

Hallo,
mein Sohn hat am Samstag seinen zweiten Geburtstag. Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass er nachts mit den Zähnen knirscht. Wenn das das gleiche mit der Zähneknirscherei auf sich hat wie bei Erwachsenen (Stress, etc.) dann weiß ich gar nicht wie ich im helfen soll.
Kennt jemand ein homöopathisches Mittel dagegen oder hat sonst irgendwie Erfahrung?
Beste Grüsse,
Lisa
Bisherige Antworten

Re: Zähneknirschen

Unser Sohn knirscht auch mit den Zähnen. Aber nicht im Schlaf, sondern tagsüber bewußt. Dadurch sind seine Zähne auch schon teilweise minimal "abgebröckelt". Also ab zum Zahnarzt. Was sagt der nach der Untersuchung zu uns: Da kann man nichts machen. Es gibt für dieses Alter noch keine Knirschleiste, wie die Erwachsenen sie bekommen für nachts. Man kann das Kind nur dazu anhalten, nicht mit den Zähnen zu knirschen. Aber leichter gesagt, als getan!!!

Re: Zähneknirschen

Hallo Lisa, also ich würd gleich mit ihm zu einem Zahnarzt oder besser Kieferchirurgen gehen. Sorry, aber ich leide seit fast 10 Jahren an chronischen Kopfschmerzen, weil bei mir eine Kieferfehlstellung nicht festgestellt wurde. Jetzt hab ich eine Knirscherschiene bekommen und es geht mir schon viel besser. Ich weiß nicht, wie man das bei so Kleinen behandelt, aber ich denk halt immer an meinen Leidensweg und würd schnellstmöglich handeln. LG Christine mit Jannis *24.8.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen