Suchen Menü

Zähneknirschen

Hallo,
meine Tochter Nina (20 Monate) knirscht seit einiger Zeit nachts mit den Zähnen. Kennt jemand das Problem? Und habt ihr etwas dagegen unternommen? Bei Erwachsenen kann Zähneknirschen ja ein Zeichen von seelischen Problemen sein ist das bei Kindern auch möglich?
Bin für alle Antworten sehr dankbar
Liebe Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Re: Zähneknirschen

Hallo Tina!
Deine Kleine verarbeitet so wohl ihren Tag. Bei Kindern kann man eigentlich nix weiter machen, wenn es am TAg wäre könntest Du sie immer drauf hinweisen aber NAchts? Bei Erwachsenen kann man eine Knirscherschiene machen, aber dafür ist Deine noch zu Klein, da kannste wohl nix machen, aber bei den Milchzähnen ist es auch noch nciht so schlimm, kommen ja Neue, schön ist es allerdings trotzdem nicht da es auf die Gelenke geht dun sie dadurch Porbelme bekommen könnte. Frag doch mal Deinen ZAhnarzt vielleicht hat er einen Tipp.Denke aber das es nciht so schlimm ist, da ich als Zahnarzthelferin ncoh keinen schlimmen FAll gesehen habe bei Kindern,
Lg Nicole

Re: Zähneknirschen

Hallo,
zwei meiner Kinder knirschen auch mit den Zähnen!Der Grosse(10J.) nur nachts und die Kleine (23M.) manchmal sogar tagsüber*schüttel*.....ich selbst knirsche nachts übrigens auch laut meinem Mann:-)Bei der Kleinen ist mir aufgefallen,dass sie das vorallen an Tagen tut an denen sie mehr draussen war ...sprich mehr erlebt hat!Bei dem Grossen bekam ich eine Zahnschiene verschrieben allerdings muss die regelmässig erneuert werden und die Krankenkasse übernimmt nur die ersten drei!!Bei der Kleinen könne man,laut Arzt nix tun und es wäre bei den Milchzähnen auch noch nicht schädlich...wobei meine Zähne auch noch keinen Schaden genommen haben!
Gruss
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen