Zähneknirschen! Hilfe!
Seit 2 Tagen hat sich meine Lee-Ann (13 1/2 Mo.) zur Gewohnheit gemacht, mit den Zähnen zu knirschen (und dabei hat sie ja erst 5 Zähnchen im Mund!). Sie macht es allerdings nicht ständig, nur ab und zu. Ich befürchte aber,dass es ihren Zähnen schaden wird.
Ich habe schon versucht, sie abzulenken oder ihr was zum Draufbeissen zu geben...aber vergebens!
Habt ihr irgendwelche Tipps? Danke!!!
LG Estelle
Macht Emma auch
Emma knirscht auch ab und zu, und wenn ich "Nein" sage, grinst sie und macht es erst recht!
Hab mich mal schlau gelesen, und anscheinend brauchen die Zwerge das, um sich dran zu gewöhnen, dass da jetzt Zähne sind, und um die Kieferstellung zu optimieren!
Wird wohl erst kritisch, wenn sie Kopfweh kriegen oder die Zähne abgenutzt sind (soll man wohl ab ca. 18 mon. mal vom Zahnarzt kontrollieren lassen)
liebe Gruesse
Kalinka
macht florian auch....
ich würde mir keine zu großen sorgen machen. florian knirscht auch ab und an mit den zähnen, dann scheint ers wieder zu vergessen ;) er macht das, seitdem was zum knirschen da ist (also so ca. seitdem er 9 monate alt ist, jetzt ist er ein jahr). solange es nur ab und an mal knirscht ist das sicher nicht schlimm und deine kleine probiert sicher nur aus und wenns langweilig wird, hört sie wieder auf.
lg
claudia
Re: Zähneknirschen! Hilfe!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen