Suchen Menü

Zähneknirschen! Hilfe!

Hallo liebe Mamis und Zwerge.
Seit 2 Tagen hat sich meine Lee-Ann (13 1/2 Mo.) zur Gewohnheit gemacht, mit den Zähnen zu knirschen (und dabei hat sie ja erst 5 Zähnchen im Mund!). Sie macht es allerdings nicht ständig, nur ab und zu. Ich befürchte aber,dass es ihren Zähnen schaden wird.
Ich habe schon versucht, sie abzulenken oder ihr was zum Draufbeissen zu geben...aber vergebens!
Habt ihr irgendwelche Tipps? Danke!!!
LG Estelle
Bisherige Antworten

Macht Emma auch

Hallo Estelle,
Emma knirscht auch ab und zu, und wenn ich "Nein" sage, grinst sie und macht es erst recht!
Hab mich mal schlau gelesen, und anscheinend brauchen die Zwerge das, um sich dran zu gewöhnen, dass da jetzt Zähne sind, und um die Kieferstellung zu optimieren!
Wird wohl erst kritisch, wenn sie Kopfweh kriegen oder die Zähne abgenutzt sind (soll man wohl ab ca. 18 mon. mal vom Zahnarzt kontrollieren lassen)
liebe Gruesse
Kalinka

macht florian auch....

hallo estelle,
ich würde mir keine zu großen sorgen machen. florian knirscht auch ab und an mit den zähnen, dann scheint ers wieder zu vergessen ;) er macht das, seitdem was zum knirschen da ist (also so ca. seitdem er 9 monate alt ist, jetzt ist er ein jahr). solange es nur ab und an mal knirscht ist das sicher nicht schlimm und deine kleine probiert sicher nur aus und wenns langweilig wird, hört sie wieder auf.
lg
claudia

Re: Zähneknirschen! Hilfe!

Fynn hat das auch gemacht als bei ihm die ersten Zähne kamen, das war aber nur eine Phase und hat nach ca. zwei Wochen wieder aufgehört. Ich hatte jedes mal eine Gänsehaut bei dem Geräusch *schauder*. LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen