Suchen Menü

Zähne

Hallo,
welche Zähne kommen denn nun noch?! Sie hat nun 4 oben und 4 unten... Sind das nun die Backenzähne oder die seitlichen?! Und wieviele sind das denn och?
Vielen Dank
Viper
Bisherige Antworten

Re: Zähne

HAllo Viper!
Deine Tochter bzw alle Kinder *g* bekommen 20 Zähne! NAch Deinen beschreibungen hat sie jetzt die Schneidezähne oben udn unten komplett, danach kommen in der Regel die BAckenzähne jeweils 4 oben und 4 unten udn zum Shcluß die Eckzähne 2 oben udn 2 unten= 20 Zähne im Milchgebiß !
Lg Nicole

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Und bis zu welchem Alter hat sie dann die Zähne bzw. sollte sie sie haben?!

Hi Viper !
In der Regel sidn mit 2 1/2 Jahren alle Zähne da, aber Ausnahmen gibt es immer *g*. Meine zum Beispiel ist 19 Monate und hat grad mal 7 Zähne, 2 BAckenzähne kommen grad noch. Mit 6 Jahren fängt dann das Bleibende Gebiß an, wo jeder Mensch in der Regel 32 Zähne dann hat.
lg Nicole

die letzten backenzähne kommen so um den 2. geburtstag rum.
@ nicole, fast jeder mensch hat 32! ich hab nur 28 und einen weißheitszahn, der aber noch nicht durch ist. wie man sieht, kann man auch über 20 noch zähne bekommen *lol* ob ich mir vorsorglich mal dentinox besorge *loooooool*
vlg tina

*hihi*
Sie schreibt ja auch "in der Regel". Du und ich, wir bestätigen die Regel als Ausnahme: Ich habe nämlich sogar 33 Zähne! Im Röntgenbild hat sich noch ein kleiner Zahn _hinter_ dem Weisheitszahn oben im Kiefer gezeigt! Ich hoffe, daß der nie rauskommen will, denn es ist jetzt schon eindeutig zu wenig Platz in meinem Mund...:-))
LG, Kelly

na davor grusel ich mich auch schon. denn ich weiss, das mein 29. der noch nicht durch ist, raus muss. das hat mir der kieferorthopäde schon damals versprochen, als er mir die "gute" botschaft verkündete, das ich nur einen weisheitszahn bekommen werde! na toll, war eben wieder eine gute und eine schlechte nachricht *g*
vlg tina
p.s. wenn nicht, machen wir zusammen am gleichen tag einen termin bei doc aus und halten dann händchen (natürlich nur geistig *lol) ?!

Hi nochmal!
Also ich habe mir gleich 3 auf einmal ziehen lassen, war zwar ne Woche arbeitsunfähig aber dann wars gut ;-)
Schitt Zähne wenn sie kommen tuts weh udn wenn sie gehen auch *g*
LG und nicht so viele Schmerzen beim ziehen
Nicole

Tanze auch aus der Reihe;-)

Hi Tina!
Da erzählst Dzu mir nix neues, bin nämlich Zahnarzthelferin *fg* !
Ich tanze auch aus der Reihe habe nämlich nur 31 Zähne "gehabt" die 3 Weisheitszähne sind nun gezogen!

Huhu!
Einmal kurz klugscheißen:-)) :
Normalerweise kommen dann erst 4 Backenzähne (2 oben, 2 unten), danach die 4 Eckzähne, und dann zum Schluß (um die ca. 2 Jahre herum) die letzen, hinteren 4 Backenzähne. Es gibt aber natürlich immer Ausnahmen, und nicht alle Kinder halten sich an "den Plan"....:-)))
Genug kluggeschissen.:-))))
LG, Kelly

Hallo!
Bei Leon gabs da keine Regel,nach dem 6.Zahn kamen Eckzahnspitzen und nach dem 8.Zahn alle Eckzähne dicht gefolgt von den 4 Backenzähnen.Die letzen 4 Backenzähne lassen noch auf sich warten,da tut sich seit mehr als 5 Monaten nix.Wie gehts Dir?Und was macht Leas kleiner Bruder?Ich werde dieses mal wohl rundherum rund,also nix mit nur Bauch wie bei Leon:-(Aber ich freu mich trotzdem übers Bäuchel!
LG Petra

Hi,
naja mir gehts ganz gut, könnte aber echt besser sein. Mein GöGa ist nochmal 2 Wochen zu Hause und somit für mich natürlich eine große Hilfe. Ich bin ja auch schon kugelrund im gegensatz zu Dir :-) Lt. Ammenmörchen soll man ja ein Mädchen bekommen, wenn man kugelrund wird. Kriegt Leon also eine Schwester?!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen