Suchen Menü

Zähne und Durchfall???

Hallo, ich muß jetzt auch mal was zu Zähnen fragen:
meine Tochter (genau 1 Jahr) hat seit ein paar Tagen 1-2 am Tag ein bißchen Durchfall.
Der 5. Zahn ist im Anmarsch. Ich habe mal gehört, daß dieser Durchfall vom Zahnen kommen könnte, und dann auch wieder, daß das Quatsch sei...
Was meint Ihr?
Mit den ersten 4 Zähnen hatte sie 0,0 Probleme!
Ach so, sie ißt auch längst nicht so gut wie sonst, heute z.B: nachmittags und abends NICHTS, ansonsten ist sie putzmunter.
Was könnte das sein? (Eine Phase? ggg)
Bin für alle Antworten dankbar.
Hazel
Bisherige Antworten

Re: Zähne und Durchfall???

Hallo!
Genau so ging es uns, als Erik gezahnt hat. Sofort Durchfall und wenig Apetit. Ich glaube schon, dass es zusammenhängt.
LG, Gloria

Re: Zähne und Durchfall???

Hi Hazel, bin ziemlich sicher das das so ist, Pia hatte auch bei den ersten beiden Zähnen nix, dann war sie superwund, dann Durchfall, dann Schnupfen. Also ich denke schon das das damit zusammenhängen kann. Habe mal unseren Nachbarn gefragt, der ist Zahnarzt, er sagt das steht nie im "direkten" Zusammenhang, der Körper "sendet" halt in der Zeit des zahnens alle Abwehrkräfte an diese Stelle und der Körper hat dann an anderer Stelle möglicherweise ein kleines Problem. Einfach aber effektiv erklärt oder? Fand ich jedenfalls. LG Judith

Re: Zähne und Durchfall???

Hallo Hazel,
hört sich für mich nach Zahnen an und ist bei uns ähnlich.
Wir haben noch einen wunden Po und dann bestimmt 3-4 mal am Tag Verdauung.
Viele Grüße Kerstin

Re: Zähne und Durchfall???

Hallo Hazel, bei Niklas (15 Monate) sind viele (der gerade mal 9) Zähne mit Durchfall gekommen. Zwei Schneidezähne, die zusammen kamen, haben einen Tag sage und schreibe 10 volle Windeln produziert. Der Backenzahn Nr 1 ist mit Fieber und Nahrungsverweigerung gekommen. Es gab aber auch Zähne, die ohne Probleme kamen. Also könnten es schon die Zähne sein.
vlG Susanne

Re: Zähne und Durchfall???

Hallo Hazel,
also bei uns kam jeder Zahn mit viel Geschrei, extrem wunden Po, Pilzinfektion (bei den letzten 6 Zähnen), Appetitlosigkeit (d. Essen/Milch musste ein bischen kühler sein als sonst) und auch Durchfall. Unser Kia sagte, dass alles im Zusammenhang mit dem Zahnen steht und ich mir keine Sorgen machen bräuchte. LG Tanja

Re: Zähne und Durchfall???

Hallo Hazel, Kilian (14. Monate) hat bei jedem neuen Zahn 1-2 Tage Durchfall, das ist von Anfang an so gewesen und er hat auch bisher wirklich nur Durchfall gehabt, wenn ein Zahn durchgebrochen ist. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen