Zähne putzen
Hat jemand nen Tip, wie's besser klappt mit dem Zähneputzen?? Wir putzen morgens und abends und ich nehm sie demonstrativ mit ins Bad, wenn ich mir die Zähne putze, aber das ist ihr zu langweilig und sie krabbelt dann lieber zu ihren Bausteinen (so viel zum "Vorbild sein")
Bin für jeden Trick dankbar.
LG
Sabine
Re: Zähne putzen
Bei uns ging's etwa 3 Monate bis ich das Gefühl hatte die Zähne überhaupt mit der Bürste zu berühren! Ich zog es kanllhart 3X am Tag durch und zwar vom ersten Zahn an. Es geht nur mit deinem Durchhaltewillen, sie muss einfach. Da nützt auch der lustigste Clown nichts, Zähne putzen ist doof und auch ich hasse es. Doch der mit dem Vorbild ist schon gut, für später. Naomi ist 14,5 Monate und will mir immer die Zähne putzen, ich lasse sie auch.
Gruss
Karin
Tobias hat sich auch andauernd wie wild gegen das Zähneputzen gewehrt, dann hab ich ihm eine elektrische Zahnbürste gekauft, weil ich dachte das es damit genauer gehen würde, und siehe da, es macht ihm Spass!
LG Carmen
Ich mache die Zahnbürste ganz nass und tu sie so in meinen Mund dass ich Thomas (13 Monate/6 Zähne) beim Herausziehen ins Gesicht spritze. Dann, wenn er sie im Mund hat, dann blinzle ich ganz wild, weil er mich ja naß macht ;-).
Er lacht dabei ganz laut und macht.... den Mund auf. Das wiederholen wir einige Male. Klappt super.
LG Birgit
ich habe zwei Zahnbürsten. Die eine hält Bianca und kaut darauf und mit der zweiten versuche ich die Zähne zu putzen. Meist nimmt sie ihre dann auch mal kurz aus dem Mund. Bei uns klappte es auch besser seit ich Zahnpasta nehme. Bianca hatte aber auch mit 11 Monaten schon 12 Zähne. Gruß Hiltrud
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen