Zähne putzen-wann mit Zahnpasta?
ich hab das Thema schon mal hier im Forum gelesen,kann mich aber nicht mehr an die Antworten erinnern.Wie putzt ihr euren Mäusen die Zähne? Mit oder ohne Zahnpasta? Bisher habe ich ihr die Zähne ohne Pasta geputzt,wann ist es denn Zeit dafür? Wie kriegt ihr eure Kinder dazu,den Schaum nicht zu schlucken und ihn wieder auszuspucken? Danke im Voraus.
Gruß,
Caroline
Re: Zähne putzen-wann mit Zahnpasta?
da ich vorheiges wochendende bei meinen zahnarzt eine wurzelbehandlung machen lassen mussten, habe ich ihn das vorher auch gefragt. weil ich auch renes zähne bis dato auch ohne geputzt hatte.
er meinte, klar, mit zahnpasta und er empfohl mir die von elmex. ist nicht schlimm wenn sie die pasta lutschen und hinunterschlucken, da ja eh kaum was auf die minibürste passt. :-)
lg
sanne
Was die KiÄ meint weiss ich nicht. Hab ich noch nicht nach gefragt.
Mel
ich putz meinem Zwergi ca. seit dem 7. Monat die Zähne und fast von Anfang an mit Kinder-Zahnbürste und Zahnpasta. Ich nehm die Elmex Kinderzahnpasta und der Kleine findet's klasse.
Meine Zahnärztin hat mir grünes Licht gegeben, ruhig mit Zahnpasta zu putzen, wenn er davon etwas schluckt, ist das nicht schlimm. Die Kinderzahnpasta ist schon darauf abgestimmt und das Fluor nur gering dosiert. Sie sagte, schlimmstenfalls würde ihm schlecht werden (aber da müßte er schon ein richtiges Häufchen schlucken). Sie meint, ein winziger Klecks auf die Bürste sei okay.
Ich putz meinem Kleinen daher immer nochmal kurz mit klarem Wasser nach, damit er nicht gar soviel schluckt. Mit Wasser spülen kann er ja noch nicht... :o)
Liebe Grüße,
Petra
Leon wird nächste Woche 15 Monate und ich putze seit ein paar Monaten mit Zahnpasta. Hatte auch erst die Elmex, jetzt aber im Ökotest gelesen, dass Elmex Süßstoffe und PEG-Derivate enthält, die Schadstoffe über die Haut einschleusen können.
Daher nehme ich das Weleda-Zahngel. Schmeckt wohl gut :>) und hat mit sehr gut abgeschnitten - falls Du auf Tests Wert legst...
LG von Carmen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen