Suchen Menü

Zähne - nächtlicher Horror - Hilfe!!!

Hi Ihrs,
Alexander scheint im Moment backenzuzahnen, was sich letzte Nacht darin gipfelnd äußerte, daß er vom 15 Minuten- bis Stundentakt aufwachte und herzerweichend weinte!
Selbst Paracetamol half nur für eine Stunde, dann tat es wohl wieder weh, nur Einreiben mit Dentinox (richtig einmassieren) half einigermaßen.
Wer hat noch tips, was hilft, ich geh nämlich auch auf dem Zahnfleisch, muß ja um 6 aufstehen, der Job ruft!
Und wie lange dauert das (unser großer hatte da nämlich keine Probleme mit).
Müde Grüße
Arielle.
Bisherige Antworten

Re: Zähne - nächtlicher Horror - Hilfe!!!

versuch's mal mit chamomilla d12, 5 globuli, nach 5 minuten evtl. nochmal 5, das half kjell in letzter zeit 2x. aber wunder kannst du nicht erwarten ;o)
liebe grüße,
anke

Re: Zähne - nächtlicher Horror - Hilfe!!!

Hi Arielle,
kenne ich gut. Fintan hatte das auch immer, wenn ich arbeiten musste und ich war wie gerädert. Bei ihm half auch Dentinox und Virbucol (homöopatische Zäpfchen) ansonsten leider nur Geduld. Ich fühle mit Dir- bei uns hat es leider 4 Monate gedauert, bis alle Backenzähne durch waren und die Nächte wieder ruhiger. Kopf hoch!! Viele Grüße, Mette

Re: Zähne - nächtlicher Horror - Hilfe!!!

Hallo Arielle,
Yannick hat im Moment die gleichen Probleme, Dentinox hilft bei uns rein gar nicht. Chamomilla hab ich auch probiert, aber auch nicht so die Wirkung. Nachdem ich mit dem KiA gesprochen hab, glaub ich, hilft wirklich nur Durchhalten, bis die Zähne durch sind. Paracetamol hab ich auch gegeben und es hat auch etwas geholfen, ich geb die 250 mg Zäpfchen und der Arzt sagte, es ist OK, denn so wie es im Moment in Yannicks Mund aussieht, muß er tierische Schmerzen haben :-( Naja, irgendwann sind die Zähne durch (hoffentlich)
LG
Nicky

Re: Zähne - nächtlicher Horror - Hilfe!!!

Hallo Arielle
Naomi's Zähne sind auch so der Horror. Sie bekommt jetzt mit 23 Monaten die letzten und es läuft so ab wie bei euch. Nebenbei haben wir noch Delia (4 Wochen), die kommt dann wenn Naomi schläft! Von Zähnen ist bei Naomi noch nichts zu sehen, obwohl sie sie schon so plagen. Es kann also noch Wochen dauern, doch leider nützt dir dies nichts. Mein Job ist es Delia den ganzen Tag rumzutragen und Naomi nicht zu kurz kommen zu lassen, von Haushalt spreche ich schon gar nicht.
Ich hoffe dass es bei euch bald wieder besser geht.
Gruss
Karin

Vielen, lieben Dank für Eure Tips,

Virbucol hab ich letzte Nacht verwendet, und oh Wunder, es war Ruhe!!
Bei uns werden Zäpfchen (oder Tropfen) jedweder Art wahrscheinlich eh die bessere Wahl sein, da Alexander Globuli immer rauswürgt (und das wo seine Mama doch auf Homöopathie schwört).
@ Karin GB, a) herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Tochter No. 2 und b) *daumendrück* daß die erste, schwere Zeit möglichst bald vorbei ist und ihr ein eingespieltes Team werdet! Ich denke mal, in ein paar Wochen wird Delia auch etwas pflegeleichter werden aufgrund der Eingewöhnung.
Und vergeß vor lauter Kinder nicht dich selbst sondern sorge für Entlastung!
Alles Liebe!
Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen