Zähne knirschen!
meine Tochter ist ein Jahr alt und hat bereits 10 Zähne. Seitdem sie auf der rechten Seite oben und unten einen Backenzahn hat, knirscht sie mit den Zähnen. Das macht sie ständig und man kann richtig das knacken und knirschen höhren wenn sie die Zähne übereinander reibt.
Was kann ich dagegen machen? und wie schädlich ist es?
Hat vieleicht Jemand von Euch auch schon diese Erfahrungen gemacht?
Ich freu mich über jede Antwort...
Gruß
Simone
Re: Zähne knirschen!
Deborah hat sich die Zähne ratzebuz kurz geknirscht, sie ist gerade dabei, sich von ihren ersten Mausezähnchen zu trennen und plötzlich sehe ich richtig lange Zähne in ihrem Mund!
Laut Aussage unseres damaligen Zahnaraztes ist das Knirschen bei Kindern normal und muss erduldet werden- wenn es dir aber zu viel erscheint, dann sprich doch mal einen Zahnarzt darauf an...
Judith und Leah knirschen nicht,dabei hat Leah auch schon 12 Zähne!
Kann natürlich auch sein, dass sie es zur Zeit einfach nur interessant findet, aber wunder dich nicht, wenn es stärker wird.
Liebe Grüße
Monika
Bei uns wird auch geknirscht...
Hab mich noch nicht erkundigt, gehe aber auch davon aus, daß man da nichts machen kann ..... zerknirschte - ach nein quatsch, sondern liebe Grüße
Danny
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen