Suchen Menü

Zähne knirschen!

Hallo,
meine Tochter ist ein Jahr alt und hat bereits 10 Zähne. Seitdem sie auf der rechten Seite oben und unten einen Backenzahn hat, knirscht sie mit den Zähnen. Das macht sie ständig und man kann richtig das knacken und knirschen höhren wenn sie die Zähne übereinander reibt.
Was kann ich dagegen machen? und wie schädlich ist es?
Hat vieleicht Jemand von Euch auch schon diese Erfahrungen gemacht?
Ich freu mich über jede Antwort...
Gruß
Simone
Bisherige Antworten

Re: Zähne knirschen!

Hi Simone (hatte schon eine Namensvetterin vermutet :-)
Deborah hat sich die Zähne ratzebuz kurz geknirscht, sie ist gerade dabei, sich von ihren ersten Mausezähnchen zu trennen und plötzlich sehe ich richtig lange Zähne in ihrem Mund!
Laut Aussage unseres damaligen Zahnaraztes ist das Knirschen bei Kindern normal und muss erduldet werden- wenn es dir aber zu viel erscheint, dann sprich doch mal einen Zahnarzt darauf an...
Judith und Leah knirschen nicht,dabei hat Leah auch schon 12 Zähne!
Kann natürlich auch sein, dass sie es zur Zeit einfach nur interessant findet, aber wunder dich nicht, wenn es stärker wird.
Liebe Grüße
Monika

Bei uns wird auch geknirscht...

... allerdings mit nur 6 Zähnen (vier oben, zwei unten), aber auch das reicht. Tamara gibt sich dabei auch richtig Mühe, macht es nicht einfach nebenbei. Und wenn ich dann was sage, dann freut sie sich doppelt und beißt die Zähnchen sofest auf einander, daß der ganze Kopf wackelt vor Anstrengung .... ich sage lieber nix mehr .....
Hab mich noch nicht erkundigt, gehe aber auch davon aus, daß man da nichts machen kann ..... zerknirschte - ach nein quatsch, sondern liebe Grüße
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen