Suchen Menü

Zähne abgebrochen

Hallo -
mein kleiner Renner ist 14 Monate alt (wie schnell die Zeit vergeht!). Aber nun zu meinem Problem: er ist heute gefallen und hat mit seinen supersüßen Schneidezähnen gebremst und die sind nun ein wenig abgebrochen! Nicht ganz, sondern eher stückchenweise! Muss ich jetzt was machen oder?? Danke für eure Antworten im Voraus. Viele Grüße Yvonne und Marius
Bisherige Antworten

Re: Zähne abgebrochen

Mein erster Gedanke war, dass ja auch dann stückweise der schützende Zahnschmel weg ist und die Bahn frei für Karies & Co.
Würde morgen mal fix beim Zahnarzt vorbeischauen (vorher anrufen). Mein Zahnarzt (Gemeinschaftspraxis) hat ne extra Kinderzahnärztin mit in der Praxis und auch extra Kindersprechstunden. War mit Leon auch mal dort zum einfach-mal-gucken-lassen und damit er später keine Angs bekommt dort.
Vielleicht gibt es auch sowas in Eurer Nähe, ansonsten kennt sich auch jeder normale Zahnarzt natürlich aus.
LG Mel

"z" hinterherschmeiss -> Zahnschmelz mit z

Re: Zähne abgebrochen

Hi Yvonne,
also gehen würde ich auf jeden Fall. Höchstwahrscheinlich macht der Zahnarzt zwar nix, höchstens einpinseln mit nem Schutzlack, aber trotzdem würde ich nachgucken lassen.
LG Heike

Re: Zähne abgebrochen

Ich schliess mich den anderen beiden an; ich würd auch zum Zahnarzt gehen !
Gruss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen