Suchen Menü

Zähne??? Hilfe!

hallöchen und guten morgen,
julia schläft schon wieder total unruhig, spuckt dauernd den Schnuller aus, den ich dann immer wieder reinstecken muss und ist dann schließlich auch bei uns im bett total unruhig und wacht immer auf und schreit, weil der Schnuller fehlt.
Sie hat auch total oft knallrote wangen (oder auch nur eine) die heiß sind.
Ist doch typisch fürs Zahnen, oder?
Ich geb ihr jetzt osanit oder chamomilla.
sie hat jetzt 7 Zähen (4 oben, drei unten), da kann es ja sein, dass die Backenzähne arbeiten.
Spüren tu ich aber noch nix.
Wie war das bei euren Kids?
Ich flipp noch aus, wenn das so bleibt mit dem schlafen.
Wie soll man denn da ein Geschwisterchen machen? (bzw. machen wollen)?
Glaubt ihr, ich kann ihr vor dem schlafen gehen mal ein Paracetamol geben? Laut meiner Kiä kann ich das geben. Was denkt ihr?
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: Zähne??? Hilfe!

Hi Christa,
hört sich sehr nach Zähnen an und deshalb würde ich nicht mit Kanonen (Paracetamol) auf Spatzen schiessen, echt nur, wenn Deine Lütte sich ganz arg quält (und nicht Euch *g*).
Versuch es doch erst einmal mit Dentinox, Osanit &co. Ich weiß ja nicht, wann das Geschwisterchen da ist, aber bis dahin sind ja vielleicht alle Zähne dann durch?!
Lieben Gruß,
Ariane

Re: Zähne??? Hilfe!

Hallo Christa, wenn Du so ein Zahnmonster hast wie meins, dann dauert es seeehhhhhhrrrrr lange, leider. Wir doktern jetzt schon fast 3 Monate an den Eckzähnen rum, 2 sind glücklicherweise in den letzten 4 Tagen durchgepiekst. Ich habe auch einige Male Paracetamol gegeben, weil Daniel immer wieder geweint hat, so ab 3 oder 4 Uhr alle 20 Minuten, bis ich ihm etwas gegeben habe. Was ich allerdings jetzt geben ist Nurofen-Saft mit Ibuprofen. Dieser Wirkstoff greift nämlich lt. Arzt nich die Nieren an und schmeckt auch. Ich gebe die Hälft der Dosis, die Daniel eigentlich bekommen könnte und das hilft dann auch meistens. Wenn es nicht ganz so arg ist, dann gebe ich ein Viburcol-Zäpfchen, weiß nicht ob Du das kennst, ist auch rein pflanzlich und ihm hilft es gut, wenn es nich ganz schlimm ist. Das ist aber bei verschiedenen Kindern unterschiedlich, meine Tochter hat auf Viburcol garnicht reagiert. Versuchs doch mal! Nurofen gibts auch ohne Rezept in der Apotheke, ist ein spezieller Kindersaft. Gruß Juli

@Anis...

Huhu Ariane!
Naja, wenn das bei Christina so bleibt, werden auf jeden Fall erst die Zähne durch sein müssen, bevor das Geschwisterchen kommt: Sie kommen ja so nicht mal dazu, überhaupt eines zu MACHEN!! :-)))))
LG, Kelly

An Kelly

naja, bis mitternacht schläft sie ja meistens...
hihi.
ich hoffe, heute ists besser.
hab sie mit osanit "betäubt".
lg
Christina

*LOL* ...naja dann.....o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen