Suchen Menü

Zähne?

Wann kommen denn die Backenzähne und Eckzähne? Klar,st das sicher bei jedem Kind verschieden, aber wann kamen sie bei Euren Kindern? Lovis hat jetzt seit über 2 Wochen schon einen halben Backenzahn, aber seit dem tut sich gar nichts mehr. Seine Schneidezähne kamen auch eher spät (1. mit 7 Monaten, 8. mit > 1 Jahr). Wer kann mir was von seinen Erfahrungen erzählen?
LG, Lene mit Lovis (*30.09.01)
Bisherige Antworten

Re: Zähne?

hi lene,
meine tochter hat mit dem ersten zahn im 8. oder 9. monat angefangen, hat mit ihren 16 monaten alle 4 oben und unten, 2 komplette backenzähne unten, die oberen backenzähne sind am durchkommen und der erste eckzahn auch.
zwischen den schneidezähnen und den backenzähnen war bestimmt 2 monate komplett pause, bzw. die backenzähne brauchen wochen, um durch zu kommen.
lieben gruß,
ariane

Re: Zähne?

Hi Lene,
Yannick ist 1 Jahr alt und hat jetzt 8 Zähne, alle vorne, 4 oben und 4 unten. Von Backenzähnen ist noch weit und breit nichts in Sicht. Der Sohn meiner Schwägerin hat allerdings mit 8 Monaten schon seine Backenzähne bekommen, sah ziemlich witzig aus, weil er vorne erst 2 oben und 2 unten hatte.
Bei Yannick kamen erst die beiden unten Mitte und dann vor ein paar Wochen kamen alle 6 anderen aufmal durchgeschossen *graul* Ich glaub, man kann überhaupt nicht vergleichen, weil es wirklich so stark auseinander geht, daß der eine erst mit einem Jahr seinen ersten Jahrn kriegt, während der andere schon nach 3 Monaten damit anfängt *G*
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen