Suchen Menü

Zähne!!

Hallo Ihr Lieben, Luca spuckt die Flourtabletten fast immer raus und ich gebe zu, ich denke auch nicht immer daran. Da wäre mir Zähne putzen viel lieber, aber wie macht Ihr das, Luca presst die Lippen immer so arg zusammen daß man gar nicht mehr an die Zähne dran kommt und wenn ja mit was putzt Ihr sie?? Luca kriegt gerade wieder ZÄhne und was für Brocken.
Danke Corinna
Bisherige Antworten

Re: Zähne!!

Hallo Corinna,
da wir die Flourtabletten auch immer chronisch vergessen haben, sind wir jetzt auf Kinderzahnpasta mit Fluor umgestiegen. Ich glaube wir haben die von Signal, extra für Milchzähne. Und was soll ich sagen, seit dem ist Zähneputzen ein Kinderspiel. Geht wirklich ohne probleme, denn die Zahnpasta ist einfach nur lecker... mhmmmmm.
LG Melli

hi corina,
ich habe meiner tochter jetzt 15 monate. zweizahnbürsten gekauft.eine habe ich ihr in die hand gegeben. dan habe ich ihr gezeigt wie man das macht und sie hat gleich selber probiert. dann habe ich die zweite zahnbürste genommen und habe ein bissel zahncreme darauf gemacht und dann bei ihr geputzt.manchmal hatte sie dann 2 zahnbürsten im mund weil sie es alleine versucht.es dauert zwar immer nee ganze weile eh wir fertig sind mit zähne putzen aber sie findet es lustig.manche tage rennt sie sogar denn ganzen tag mit ihrezahnbürste rum. der zahnarzt sagte mir das ist nicht schlimm.ich muß sogar aufpassen das sie sie nicht mit raus nimmt wenn ich mit ihr spazieren gehe.so ich hoffe ich konnte dir ein bissel helfen
schnatrich

Hallo!!
An die Flourtablete denke ich fast immer, aber Betonung auf fast.
Zähneputzen klappt ganz gut, da ich ihm eine in die Hand gebe, mit der er mir die Zähne putzen kann, ich muß zwar immer aufpassen, dass er meine Zunge nicht durchbohrt, aber es klappt sehr gut. Wir putzen noch ohne Zahncreme. Ich mach dann noch ein paar doofe Geräusche dazu und er findet es spaßig.
Philip bekommt gerade unten beide Backenzähne gleichzeitig, ist seit einen Woche dabei und sie kommen langsam aber gewaltig ;-)).
Beim Putzen hat es noch nicht gehindert.
Liebe Grüße Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen