Suchen Menü

Zähne 3 u. 4 kommen scheinbar schief?!

Hallo Mädels, Julia, 1 Jahr u. 12 Tg., bekommt gerade ihre oberen Schneidezähne, freu. Allerdings sieht es aus als kämen sie etwas weit auseinander, ganz durch sind sie noch nicht. Weiß jemand ob das was ausmacht? War jemand von euch schon mal mit dem Kind beim Zahnarzt, in einer Zahnbroschüre von Elmex wurde darauf hingewiesen schon mit 9 Mon. mal beim Zahnarzt vorbeizuschauen, natürlich nur wenn Zähne da sind;-)). LG CLaudia
Bisherige Antworten

Re: Zähne 3 u. 4 kommen scheinbar schief?!

Der Spalt zwischen den beiden oberen Schneidezähnen ist völlig normal und schliesst sich erst wenn die andere Zähne durch kommen um so Platz für sie zu schaffen. Momentan breiten die sich wohl einfach aus...würde ich auch machen wenn ich Platz hätte :-)
LG Andrea

Hallo Claudia,
mein Mann hat unseren ZA mal gefragt und der meinte, daß die Kurzen erst mit 2 Jahren das erste Mal zum ZA sollten, um sich das alles mal anzugucken und auf dem Stuhl "Karrussel" zu fahren.
Jeltos Schneidezähne haben auch eine Lücke vorne (hatte mein Mann als Baby auch). Die 2. Zähne sind ja aber größer und somit kann sein, daß die Lücke automatisch verschwindet.
LG Luci

Hallo! Louis hat mittlerweile oben 4 und unten 2 Zähne. Während die beiden unteren schön nebeneinander stehen, klafft zwischen den beiden Schneidezähnen eine richtige Lücke und auch die beiden äußeren Zähne stehen irgendwie etwas verloren in der Gegend rum *g*. Er wird definfitv Champion beim Durch-die-Zähne-spucken werden, soviel ist sicher!! Ich finds bislang eigentlich nur niedlich *g*. Trotzdem werde ich meinen Zahnarzt mal drauf ansprechen, wenn die restlichen Zähne oben auch da sind, bis dahin kann sich das Ganze ja eh noch verschieben. Sorgen mach ich mir aber keine.
LG, Meike

Ich schliess mich den anderen an :-)
Paulina hat auch eine grosse Zahnlücke zwischen den oberen Schneidezähnen und ich liiiieeebe diese Lücke, ich finde das nur süss :-))
Wenn die restlichen Zähne da sind, dann schliesst sich die Lücke wieder.
GRuss, Sandra

Hallo Claudia,
anscheinend ist das normal. Bei Elena ist nämlich auch ne große Lücke zwischen den oberen Schneidezähnen, unten stehen sie direkt nebeneinander. Vor etwa 4 und 2 Wochen kamen die Zähne 3 und 4 oben. Desto weiter die raus kommen, desto kleiner wird der Spalt. Wenn erst mal das ganze Gebiss komplett ist, werden sie sich schon alle richtig zusammenschieben!
GLG, Alex!

Hallo,
das ist ganz normal. Wenn die restlichen Zähne kommen, wird die Lücke auch wieder kleiner. Ausserdem wäre es gut, wenn die Milchzähne etwas "lückig" stehen. Man muss ja Bedenken, dass die bleibenden Zähne doch wesentlich größer sind und dementsprechend Platz benötigen. Stehen Milchzähne schön eng nebeneinander, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die bleibenden nicht genug Platz haben und dann bleibt oftmals nur der Gang zum Kieferorthopäden.
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen