Zählen Eure schon?
hört sich ja vielleicht blöde an aber Lea hat es nun gelernt bis 5 zu zählen. Ich denke, sie hat es mehr auswendig gelernt als dass sie wirklich weiß was das nun ist. Süß ist nur, dass sie wirklich weiß was "2 Stück" heißt. Immer wenn sie 2 Fläschchen oder 2 Haargummis etc. in der Hand hält kommt sie angerannt und sagt "Oh Mama, zwei tück". Total süß :0)
Grüße
lani
Klar!!!
LG
Ike
Re: Klar!!!
Sie fängt immer so an 1,2,3,4,5,7,8,9,10 und dann sagt sie 6 vergessen*gggg*
LG Tini
Re: Zählen Eure schon?
also tim kann zwischen 1 und 2 unterscheiden - 1 schuh oder 2 beine....
aber wenn er selbst zählt z.b. beim treppensteigen, hört sich das volgendermassen an : eins, wei, dlei, viea, viea, viea.... oder die einfache variante einfach nur viea, viea, vieaaa, JAAAAA!! ;o)
du siehtst es klappt FAST perfekt :o))
lg christina
LG Bettina
Lia zählt von 1-10, läßt dabei aber die 3 aus.:-)) Ist allerdings weniger ein wirkliches Auf-Zählen, als wohl mehr eine Reihenfolge. Obwohl sie durchaus weiß, daß eine Sache und eine Sache zwei Sachen sind.....
Aber: Sie erkennt die Zahlen alle von 1-10, wenn sie sie irgendwo sieht!
LG, Kelly
Gruss, Sandra
@Sandra...
Wollte nur kurz sagen: Das "Mama" hat Lia auch erst mit 18 Monaten von sich gegeben (da gab es vorher viel wichtigere wie Telefon und Katze...:-))) ).
LG, Kelly
bis 18
Elena zählt mittlerweile bis 18, manchmal auch bis 20, wenn sie
gut drauf ist. Was es wirkliuch bedeutet weiß sie auch nicht
wirklich. Sie zählt halt Treppenstufen, Blumen, Kuscheltiere....
eigentlich alles, was ihr in die Finger kommt. Sie ist halt unsere
"Gräfin Zahl" *gg*.
LG Teddy & Zahlenmonster Elena (fast 19 Monate)
Jaaaa und das klingt dann so:
bis 4 kann er glaube ich richtig zählen, der rest ist auswendig gelernt. wenn er was süßes will und ich ihm was gebe sage ich oft "nur eine tüte gummibärchen" oder "nur einen lolli", und da zeigt er jetzt immer den daumen hoch und meint "EINE!"
lg zeno
Klaro ...
Gruß Danny
Ja :-)
Nee, wirklich.
Leon springt so gerne und ich zähle dann immer "Eins, zweiiiii und drei" und dann springt er in meine Arme (von der Treppe/Wickeltisch/Stuhl etc.).
Wenn er nun irgendwo steht, wo es sich zum Sprigen einbietet, ruft er "Einsssssssssss" und springt :-))
Allerdings versteht er auch wenn er ZWEI Schokoeier nehmen darf. Er nimmt dann auch 2 aus der Tüte. 3 kann er noch nicht, da guckt er nur verdutzt und greift rein und schnappt sich soviel er fassen kann *lol*
Mel
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen