Suchen Menü

Zählen Eure schon?

Hallo,
hört sich ja vielleicht blöde an aber Lea hat es nun gelernt bis 5 zu zählen. Ich denke, sie hat es mehr auswendig gelernt als dass sie wirklich weiß was das nun ist. Süß ist nur, dass sie wirklich weiß was "2 Stück" heißt. Immer wenn sie 2 Fläschchen oder 2 Haargummis etc. in der Hand hält kommt sie angerannt und sagt "Oh Mama, zwei tück". Total süß :0)
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Klar!!!

Meist so was wie "3, 7, 9 LOS!!!!" Aber sie hat glaube ich Mengen bis 3 oder 4 raus.
LG
Ike

Re: Klar!!!

Ja und schon eine ganze Zeit
Sie fängt immer so an 1,2,3,4,5,7,8,9,10 und dann sagt sie 6 vergessen*gggg*
LG Tini

Re: Zählen Eure schon?

hi,
also tim kann zwischen 1 und 2 unterscheiden - 1 schuh oder 2 beine....
aber wenn er selbst zählt z.b. beim treppensteigen, hört sich das volgendermassen an : eins, wei, dlei, viea, viea, viea.... oder die einfache variante einfach nur viea, viea, vieaaa, JAAAAA!! ;o)
du siehtst es klappt FAST perfekt :o))
lg christina

Re: Zählen Eure schon?

Ja, Klara zählt "eins, wei, dei, via, funf" oder wenn es mehr als 5 zu zählen gibt dann "eins, wei, dei, sieban, aaht, noin, zehn. Gestern hat ihr Papa bis irgendwas bis zehn gezählt und da sagt sie "elf" weiter. Sie scheint jetzt schon mathematisch begabter zu sein als ich *rofl*.
LG Bettina

Re: Zählen Eure schon?

Hi Lani!
Lia zählt von 1-10, läßt dabei aber die 3 aus.:-)) Ist allerdings weniger ein wirkliches Auf-Zählen, als wohl mehr eine Reihenfolge. Obwohl sie durchaus weiß, daß eine Sache und eine Sache zwei Sachen sind.....
Aber: Sie erkennt die Zahlen alle von 1-10, wenn sie sie irgendwo sieht!
LG, Kelly

Re: Zählen Eure schon?

Ich wäre froh, wenn meine einfach nur "Mama" sagen würde ;-)
Gruss, Sandra

@Sandra...

Huhu Sandra!
Wollte nur kurz sagen: Das "Mama" hat Lia auch erst mit 18 Monaten von sich gegeben (da gab es vorher viel wichtigere wie Telefon und Katze...:-))) ).
LG, Kelly

bis 18

Hallo Lani!
Elena zählt mittlerweile bis 18, manchmal auch bis 20, wenn sie
gut drauf ist. Was es wirkliuch bedeutet weiß sie auch nicht
wirklich. Sie zählt halt Treppenstufen, Blumen, Kuscheltiere....
eigentlich alles, was ihr in die Finger kommt. Sie ist halt unsere
"Gräfin Zahl" *gg*.
LG Teddy & Zahlenmonster Elena (fast 19 Monate)

Jaaaa und das klingt dann so:

ei zei dei ßier ßün sex sieben aht nein zeh....und da ich dann früher immer "super" sagte, kommt nach der "zeh" jetzt statt elf eben "supa!" :-)
bis 4 kann er glaube ich richtig zählen, der rest ist auswendig gelernt. wenn er was süßes will und ich ihm was gebe sage ich oft "nur eine tüte gummibärchen" oder "nur einen lolli", und da zeigt er jetzt immer den daumen hoch und meint "EINE!"
lg zeno

Klaro ...

... Tamara zählt auch, die Autos, die Kräne, die Laternen und immer in der gleichen Reihenfolge und immer genausoviel ... "Neu, ach, ein, wei, neu" (sprich neun, acht, eins, zwei, neun) .... genausoviel sind es auch Treppenstufen bis in den zweiten Stock ... das einzige Haus der Welt mit dieser Stufenanzahl, aber es muß stimmen, denn wie gesagt, Tamara verzählt sich nie *lach*
Gruß Danny

Ja :-)

Bis eins :-)
Nee, wirklich.
Leon springt so gerne und ich zähle dann immer "Eins, zweiiiii und drei" und dann springt er in meine Arme (von der Treppe/Wickeltisch/Stuhl etc.).
Wenn er nun irgendwo steht, wo es sich zum Sprigen einbietet, ruft er "Einsssssssssss" und springt :-))
Allerdings versteht er auch wenn er ZWEI Schokoeier nehmen darf. Er nimmt dann auch 2 aus der Tüte. 3 kann er noch nicht, da guckt er nur verdutzt und greift rein und schnappt sich soviel er fassen kann *lol*
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen