Suchen Menü

ZAHNEN-> Homöopathisches mittel ?????

HIIIIIILLLLLLFEEEEEEEEEEEEE
Jannik war jetzt im november 1 jahr. hatte schon früh seine ersten zähne (4monate). er hat jetzt seit august 8zähne.
seit ein paar wochen ist sein zahnfleisch an manchen stellen total komisch. richtige hubbel stehen raus. und unten meint man grad es platzt die letzten paar tage und es sieht schnee weiß darunter aus. hoffe das es ein zahn ist, aber wann kommt der endlich raus? schläft auch seit ein paar tagen sehr schlecht ein. braucht immer meine nähe und jammert nacht´s.
eine frage : habe schon mal chamomilla d12 ausprobiert.....hilft auch rheum d12 ???
Bisherige Antworten

OSANIT

Hallo!
Also mein KA hat für Fienchen immer OSANIT verschrieben,war auch das einzige was einigermaßen geholfen hat.
Mehr weiß ich leider net.Vieleicht hilft es ja auch bei Deinem Sohn.
LG Sue & Fienchen*21Monate

Re: ZAHNEN-> Homöopathisches mittel ?????

Hallo, ich würde Dir lieber Belladonna empfehlen. Von Osanit kenne ich einige Kinder, die unruhig wurden (speziell in der Nacht). Ich gebe Belladonna D6 (kannst auch D12 kaufen), nach BEdarf alle halbe Stunde oder Stunde 5 Kügelchen.
Gruß Carmen

Re: ZAHNEN-> Homöopathisches mittel ?????

Hallo,
ich kopier die mal was vom Heilkundenet rein:
Zahnungsbeschwerden
heißes und rotes Gesicht, heiße und rote Augen, Zahnfleisch ist geschwollen, das Kind ist unruhig
-> Belladonna
heiße und rote Wangen, dunkle Augenringe, Kind ist gereizt und hat schlechte Laune
-> China
starke Zahnschmerzen, schreit viel besonders Nachts, will getragen werden, eine Wange rot und heiß
-> Chamomilla
LG
Berit

Re: ZAHNEN-> Homöopathisches mittel ?????

Hallo!
Also mit Homöopathischen Mitteln kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ich habe Stella erst Osanit Perlen gegeben, aber die haben nicht geholfen. Sie nimmt jetzt Dentanox Gel. Das gebe ich ihr abends vor dem Schlafen und wunderbar. Max. 3 mal am Tag soll man das Gel geben. LG Yvonne + Stella (die heute ihren 12. Zahn bekommen hat!)

Re: ZAHNEN-> Homöopathisches mittel ?????

Ich gebe ihr Chamomilla D6, oder Belladonna D6. Chamomilla bekommt sie wenn beide Backen rot sind und Belladonna wenn eine Backe rot ist.
Alina hilft es.
LG Alex

Re: ZAHNEN-> Homöopathisches mittel ?????

Hallo,
mein homöopathischer Kinderarzt hat Melvin Calcium fluoratum D 12 gegeben. Rheum hat bei uns auch schon geholfen, aber Calcium fluoratum hilft besser.
LG Kerstin

Re: ZAHNEN-> Homöopathisches mittel ?????

Hallo,
bei uns half Difoss am besten. Ist so was ähnliches wie Osanit, hatte bei Joseph aber nicht die aufputschende Wirkung.
Liebe Grüße
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen