Suchen Menü

Z.T. bisschen Frauenfeindlich, aber witzig :-))

Der alte Professor begann jede Vorlesung mit einem vulgären Witz.
Nach einem wirklich anstößigen Exemplar einigten sich die Studentinnen,
geschlossen den Hörsaal zu verlassen, wenn er wieder so was erzählen würde.
Allerdings bekam der Professor Wind von der Sache. Am nächsten Morgen kam er
in den Hörsaal und sagte: "Guten Morgen! Haben Sie schon von dem großen
Mangel an Huren in Indien gehört?" Jetzt standen alle weiblichen Studenten auf und
wollten hinausgehen. "Warten Sie,meine Damen" rief der Professor,
"das Schiff nach Indien geht doch erst morgen!"
Zwei Freunde unterhalten sich über ihre Urlaubsziele. "Ich war auf
den Malediven. Strand, Sonne, alles super und Du? "Ich war in Rio, bin
überfallen worden, und meine Frau wurde vergewaltigt."
Im nächsten Jahr treffen sie sich wieder. Der eine war auf den Seychellen.
Strand, Sonne, alles super. Der andere war wieder in Rio, ist überfallen und
zusammengeschlagen worden, und die Frau wurde vergewaltigt. Im dritten Jahr
treffen sie sich vor der Urlaubsreise. "Fährst Du wieder nach Rio?"
"Ich nicht, aber meine Frau..."
Peter besucht Robert, seinen Arbeitskollegen, der letzte Woche vom
Dach gefallen war und nun von der Hüfte abwärts im Gips steckt. Nur die
Füße schauen unten raus. "Ich frier so", jammert Robert, "geh doch bitte
rauf ins Schlafzimmer und hol mir meine Hausschuhe."
Peter geht hinauf und trifft oben auf Roberts wunderschöne
25-jährige Zwillingstöchter. "Hallo Mädels", sagt er, "euer Vater hat mich
raufgeschickt, damit ich Euch beide mal richtig durchpoppe!" "Lüge!
Unverschämtheit!", kreischen die beiden Mädels. "Na gut", sagt
Peter, "wenn ihrs nicht glaubt ....."
Er ruft die Stiege hinunter: "Beide!?". Und Robert schreit zurück:
"Natürlich beide!!"...
Bisherige Antworten

nur frauenfeindlich, nicht witzig. Trotzdem LG o.T

Oh :-((( o.T.

Den letzten kannte ich, sind alle 3 gut :-)))) o.T

Lol !!!!!!!!................o.T.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"......*ggg*o.t.

:-)))) o.T. LG Birgit

Re: Z.T. bisschen Frauenfeindlich, aber witzig :-))

nr. 1 geht ja noch, nr.2 und 3 finde ich geschmacklos.
auf etwas intelligenteren witz hoffend,
anke

Dann leg mal los :-)) o.T.

ich wußte, daß das kommt *gähn* o.t.

Ich langweile dich? Oder bist du müde? o.T.

beides! ;o) o.t.

Oh, dann spreche ich jetzt nicht mehr mit dir. So!

frauenfeindliche und sehr deutsch...lg

frauenfeindlich und sehr deutsch...lg

Re: frauenfeindlich und sehr deutsch...lg

Hallo ronja!
Finde ich auch, v.a. den letzten. LG tine

Re: frauenfeindlich und sehr deutsch...lg

Find sie alle drei witzig :-)))
Verstehe nicht, wie man über solche Wotze als Frau nicht lachen kann - heißt ja eigentlich nur, dass man sich persönlich angegriffen fühlt. Mit genügend Selbstbewusstsein kann man sich davon distanzieren und drüber lachen, finde ich.
Grüße, C.

Re: frauenfeindlich und sehr deutsch...lg

hallo,
das problem liegt eben darin,
a - dass du als objekt frau mitgemeint bist, ob du nun
selbstbewusst bist oder nicht
b - dass das reproduzieren solchen mists durch frauen nicht
frauenfreundlicher ist, sondern mit die akzeptanz von solchem
dreck schürt, der das geschlechterbewusstsein und die
geschlechterpolarität (die sich in machogetue, vergewaltigungen
und dem täglichen sexismus zeigt) in der gesellschaft mitprägt
c - dass wir in unserer gesellschaft, die zutiefst patriarchal ist,
eben noch ewig nicht so weit sind, solche schlechten witzchen zu
machen, auch wenn wir denken, wir wären schon "weiter".
(ist übrigens der am häufigsten genannte grund, begegnet mir in
meinem studium sehr oft, ist aber lachhaft angesichts anderer
studien und realitäten, die das geschlechtermiteinander prägen)
grüsse
agnieszka

Re: frauenfeindlich und sehr deutsch...lg

uff, jetzt habe ich auch die unteren beiden witze gelesen und
gehe weiter - es ist mehr als naive reproduktion, würde es mir
von einem mann erzählt werden, hätte ich ihm eine gescheuert.
denn damit werden vergewaltigte frauen so heftig gedemütigt,
damit werden vergewaltigungen und sexueller gebrauch
gefördert. ich habe jahre mit vergewaltigten frauen
zusammengearbeitet, weiss wovon ich rede und mir ist gerade
echt übel.

@Ronja, akzeptabel, aber du übertreibst

Gruß++
Laubfrosch.

Re: frauenfeindlich und sehr deutsch...lg

Hallo Nada!
Also ich für meinen Teil find sie einfach schlicht nicht witzig. Darf ich doch, oder? LG tine

@tjenne, klar ist dein gutes Recht u. akzeptabel

Gruß++
Laubfrosch.

@Ronja

Super Ausführung, aber kann es sein, dass Du Witz Nr.2 nicht richtig verstanden hast??
Dieser Witz geht nicht auf Kosten vergewaltigter Frauen, denn die Pointe zielt darauf, dass die Frau trotzdem wieder hinfährt, weil ihr Mann es ihr anscheinend nicht richtig besorgt hat. Da sie aber anscheinend aus freien Stücken wieder hinfährt, ist es wohl keine Vergewaltigung, oder?
Am Ende ist es also ein Anti-Männerwitz, aber das versteht wohl nicht jeder.
Abgesehen davon zielt ein Witz immer darauf ab, sich über irgendetwas lustig zu machen, sei es eine Person, oder eine Gruppe Menschen, z.B. Ostfriesen, Ossis-Wessis, Männer UND natürlich auch Frauen, deswegen ist es nunmal ein Witz und kein Tatsachenbericht.
Die Tatsache, dass ich und (Gott sei Dank) auch einige andere darüber lachen können, heißt ja nicht, dass ich nicht zwischen gut und böse unterscheiden, sondern dass ich differenzieren kann.
C.

Re: @Ronja

Hallo
ich verstehe den Witz so wie Du, finde ihn aber dennoch übel. Und zwar, weil darin die Vergewaltigungen (die ersten 2) angeblich für die Frau schön gewesen sind, so schön, das sie anschließens wieder hinfährt , weil eine Nacht mit einem brutalen Brasilaner immer noch besser ist als mit einem langweiligen deutschen Ehemann. Das ist übrigens zusätzlich zu frauenverachtend auch noch rassistisch.
Da wird eben das Übliche Stammtischgeschwätz über Vergewaltigungen wiedergegeben: "in Wirklichkeit hat sie es ja doch gewollt, und genossen, auch wenn sie was anderes behauptet". (sowas gipfelt dann gern in der Empfehlung an Frauen "wenn du vergewaltigt wirst, entspann Dich und genieß es" - mehrfach selbst gehört *kotz*)
Karin
P.S. abgesehen davon finde ich alle 3 Witze einfach nur blöd. und frage mich, warum ich viele Blondinenwitze witzig finde. Vielleicht weil die einfach jenseits sind und sie eh keiner ernst nimmt, im Gegensatz zu denen da oben?

Re: @Ronja

Mein Gott, muss man einen Witz dermaßen auseinandernehmen?? Dieser Witz zielt eben nicht darauf ab, sich über die vergewaltigte Frau lustig zu machen, sondern über ihren Mann. Und das ist keineswegs rassistisch. Und dann auch noch solche Dinge hereinzuinterpretieren
da ist dermaßen daneben, dass ich echt nur einen Rat habe: Schaut Euch die Nachrichten an, dort hört man von Ereignissen, die den Tatsachen entsprechen, da sind Eure Gedanken und Eure Kritik sicher angebrachter.
C.

Re: @Ronja

Hallo C.,
wenn in einem Witz das übliche "Latinos bringens mehr als deutsche M änner" (sogar wenn sie vergewaltigen, ist das immer noch besser, als mit dem Ehemann zu schlafen) drinsteckt, dann ist das durchaus Rassimus. Ich teile auch nicht Deine Ansicht, dass der Witz auf Kosten des Mannes geht, oder wenn, dann h öchstens in zweiter Linie.
Wenn Du pers önlch Dir schon Spr üche h ättest anh ören m üssen wie die, die ich beschrieben habe, h ättest Du wahrscheinlich auch keinen Bock mehr auf solche Witze.
LG Karin

Re: @Ronja

Hallo C.,
wenn in einem Witz das übliche "Latinos bringens mehr als deutsche M änner" (sogar wenn sie vergewaltigen, ist das immer noch besser, als mit dem Ehemann zu schlafen) drinsteckt, dann ist das durchaus Rassimus. Ich teile auch nicht Deine Ansicht, dass der Witz auf Kosten des Mannes geht, oder wenn, dann h öchstens in zweiter Linie.
Wenn Du pers önlich Dir schon Spr üche h ättest anh ören m üssen wie die, die ich beschrieben habe, h ättest Du wahrscheinlich auch keinen Bock mehr auf solche Witze.
LG Karin

Re: @Ronja

Ich geb`s auf - dann erzählt Euch halt weiterhin Tante-Erna-und-Fritzchenwitze, wenn Ihr die lustiger findet - und steckt Eure Energie doch lieber in wichtige Dinge, anstatt die sozialpolitischen Probleme unserer Gesellschaft in einen Witz hineinzuinterpretieren.
C.
C.

Re: @Ronja

Liebe C. C.,
was k önnen Tante Erna und Fritzchen denn daf ür? ;-)
Ich bin übrigens sonst sehr f ür deftige, auch "unanst ändige" Witze zu haben. Aber eben solche ohne Rassismus und Sexismus. Glaubst Du denn wirklich, solche g äbe es nicht? Und was glaubst Du, was wird an ganz bestimmten Stammtischen an Witzen erz ählt, wenn es wieder mal über ein Opfer hei ?t "die hat's doch selbst gewollt" - wom öglich auch noch mit weiblichem Beifall? Ich habe den Eindruck, Du bist da etwas naiv.
LG, Karin

Re: @Ronja

Das ist doch jetzt alles nur noch Haarspalterei, und ich glaube einfach, wir haben völlig unterschiedliche Auffassungen von Humor.
Keine Ahnung, was an "ganz bestimmten Stammtischen" für Witze erzählt werden, an solchen Stammtischen verkehre ich nicht und ich kenne auch keinen Mann und keine Frau, die nach einer Vergewaltigung sagen, die Frau hätte es so gewollt. Und außerdem ist Sexismus nicht gleich Frauenverachtung. Ich kann als Frau auch sehr gut sexistisch einem Mann gegenüber sein und finde deshalb diesen Ausdruck nicht unbedingt negativ belastet. Darum kann ich auch über Sexismus lachen, weil ich mich dadurch nicht angegriffen fühle. Und rassistisch bin ich nun ganz und gar nicht, bin wahrscheinlich die linkeste Person, die es gibt.
Trotzdem kann ich über solche Witze lachen, da ich sie einfach nicht ernst nehme. Schaust Du manchmal Harald Schmidt? Er macht z.B. oft Witze, die auf den ersten Blick rassistisch oder sexistisch sind. Trotzdem ist es eben nicht ernst gemeint und deshalb ist solch ein Humor durchaus ok.
C.

Re: @Ronja

Hallo,
nur noch zwei Punkte:
1. habe ich nicht gesagt, Du seist Rassistin. Aber der Witz ist rassistisch.
2. habe ich von H.S. noch nichts geh ört wie das. wor über wir jetzt reden. Ich sch ätze auch, der w äre dann ziemlich schnell drau ?en.
K.

Nada: gut ausgedrückt

hi,
auch ich kann über alle drei witze lächeln. wenn hier im forum männerfeindliche witze auftauchen, wird sich geborgen vor lachen und das, wo es sich hier im forum um eine eindeutige minderheit handelt ;o)
LG ariane

Danke, Anis...

Klar - über Minderheiten zu lachen ist nur dann politisch korrekt, wenn die Minderheit "Männer" heißt :-)
Ist mir jetzt auch egal, hoffe, die Diskussion ist hiermit beendet. Über Humor lässt sich nämlich schlecht streiten
:-)
Gruß, Caro

Ich stimme Ronja in jedem Punkt zu! Übel!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen