Suchen Menü

Yannicks Laufen wird immer besser

Hallo noch mal,
ich hab gerade mal meinen Schlumpfi beobachtet und muß sagen, daß Yannick innerhalb weniger Tage sein Laufen richtig perfektioniert hat. Den ganzen Tag tippelt er hier durch die Wohnung, schleppt Sachen an, (teilweise trägt er sie im Mund *g*) und freut sich, wenn wir ihm zugucken. Hach, was ist das schön, wie toll das mitmal klappt, wenn er nun auch definitiv rein gar nichts babyhaftes mehr hat :-(
Allerdings, wie ist es denn bei euch anfangs gewesen. Draußen will Yannick sich immer nur hinsetzen, er läuft zwar mal ein paar Schritte, aber dann setzt er sich auf den Hintern. Wie kann ich ihm begreiflich machen, daß man das nicht (gerade bei diesem Wetter) macht? Irgendwie hab ich immer das Gefühl, daß er denkt: Red Du mal, ich mach eh, was ich will *g*
Also, wie ist es bei euch? Wird draußen genau so gut wie drinnen gelaufen oder eher nicht?
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Yannicks Laufen wird immer besser

Hallo Nicky,
das mit dem Draußen-Nicht-Laufen wird wohl an den Schuhen liegen bzw. dem "fremden" Gefühl, daß er damit hat. Bei uns nimmt es sich allerdings nichts, sie läuft draußen und drin gern. Aber nur an der Hand, alleine traut sie sich nicht, kann es aber ein paar Schritte. Hach, ist das immer niedlich, wenn sie mir die Hand entgegenstreckt und laufen will. Meist muß sie dabei noch irgendwas aufheben und mitnehmen, dann ist sie richtig zufrieden.
Begreiflich machen kannst du ihm das mit dem Hinsetzen wahrscheinlich nur mit "Nein" und wiederhinstellen, was anderes wird dir nicht übrig bleiben *g* Viel Spaß!
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: Yannicks Laufen wird immer besser

Hallo Maika,
nee, an den Schuhen liegt das nicht, denn damit läuft er in der Wohnung prima. Mal sehen, ich werd ihm heute einen Schneeanzug anziehen und dann soll er mal machen, dann wirds wenigsens nicht so kalt beim Hinsetzen *g*
Das Aufheben macht Yannick mittlerweile auch allein im Stehen, zu drollig, wenn er dabei das Gleichgewicht verliert und auf den Hintern plumst. Gott sei dank haben die Kleinen wohl so einen eingebauten Radar, wann sie umfallen, denn sonst wäre er schon mehr als ein mal auf dem Näschen gelanden *graus*
Warte mal ab, bis Alexa dann alein läuft, Yannicks Lieblingsbeschäftigung ist, Spielzeug aus dem Kinderzimmer in die Stube zu tragen, damit die Mama auch was davon hat LOL
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen