Wutanfall des Kindes oder ernstzunehmende Krankheit?
Wer kennt dieses Problem?
Danke im Vorraus für jede Antwort.
Rosaliegaby.
Re: Wutanfall des Kindes oder ernstzunehmende Krankheit?
Das Trotzalter kann durchaus schon jetzt ab und zu "durchblitzen" und da hilft nur diplomatisch sein oder vom "Trotzthema" ablenken .. und manchmal muss man sie dann einfach ihren Anfall ausleben lassen.
Die Tochter meiner Freundin (3) hatte z.B. letzthin einen Anfall im Supermarkt, weil die Mama eine andere Milch als sonst gekauft hat .. führte echt zu einem Supergau, der erst daheim wieder aufhörte. Und danach .. kein Ton mehr davon alles war als ob das gerade nie passiert wäre.
Also mach Dir keine Sorgen - das wird in der ein oder anderen Art sicher noch öfter passieren.
LG - Brigitte
denke, ich kann Dich beruhigen, Dein Sohn ist nicht krank, sondern völlig normal; die Störung heißt: Trotzanfall!!!
Als mein Lütter (ebenfalls 2,5 J alt) das erstmals hatte, war ich auch schwer beeindruckt (auch nichtiger Anlaß, er kriegte sein Butterbrot nicht richtig zu packen), da war nix weder mit Festhalten noch auf den Armnehmen, GEBRÜLL! Hab ihn dann in sein Bett gelegt, bin nach 2 Minuten wieder ins Zimmer, hab mir den Derwisch betrachtet, und nach ein paar weiteren Minuten klang der Anfall ab, und er ließ sich dankbar wieder auf den Arm nehmen!
Es ist tatsächlich so, daß die Kleinen selber nicht wissen, was mit ihnen geschieht, wenn die Emotionen mit ihnen durchgehen, es ist aber völlig normal, und gehört zu einer gesunden Entwicklung, Du hast dich schon richtig verhalten, erst austoben lassen (aber in sicheren Gefilden, so daß sie sich nicht wehtun können) und dann trösten und ganz doll liebhaben, sie müssen merken, daß wir ihnen nicht böse sind!
LG Gabrielle.
Ihr habt mir mit Euren Antworten in Bezug auf den Trotzanfall meines kindes sehr geholfen! Beim nächsten Anfall werde ich bestimmt nicht mehr so ängstlich sein,da ich dank Euch jetzt weiß,daß das normal ist.
Liebe Grüße und nochmals danke, sendet Euch
Rosaliegaby!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen