Suchen Menü

Wutanfälle in der Nacht - aber er schläft dabei...

Hallo Ihr Lieben,
so, den Umzug haben wir einigermaßen heil überstanden. Hier sieht es zwar noch aus wie ... aber ich war schon viel zu lange offline!
So und nun meine Frage. In letzter Zeit bekommt Yannik immer mal wieder nachts einen richtigen Wutanfall. Er liegt dann auf dem Rücken und strampelt und schlägt um sich, wird aber nicht wach dabei. Kennt Ihr das? Ich denke mal, er verarbeitet nachts eben auch die Wutanfälle, die er tagsüber hatte.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wutanfälle in der Nacht - aber er schläft dabei...

Joup. hatt meine kleine auch, ist eine durchaus spaßige Angelegenheit ;-
((( Also bei uns ist es nach ca einer Woche erledigt gewesen. Ich habe sie
hochgenommen rumgetragen, manchmal wurde sie sogar wach und
irgendwann hat sie dann den Schnulli genommen und schlief wieder ein/
weiter.
Ist keine besonders angenehme Nachtbeschäftigung, aber hoffentlich
auch bei Euch nur von kurzer Dauer*Daumendrück*
Alles Liebe von der Bea

Re: Wutanfälle in der Nacht - aber er schläft dabei...

Hallöchen Claudia...
So was ähnliches kenne ich auch, nur dass Tino nicht wild um sich schlägt... Aber er weint dann und quiekt manchmal ganz laut, wird aber auch nicht wach... Manchmal setzt er sich dann auch aufrecht hin dabei, lässt sich aber nach ein paar Minuten wieder "fallen"...
Ich denke, Du hast schon recht in Deiner Vermutung...
Lieben Gruss
Tanja und Tino

Re: Wutanfälle in der Nacht - aber er schläft dabei...

Danke Euch erst mal für die Antworten.
Bisher konnte wir ihn immer mit Rücken streicheln beruhigen, aber es ist schon irgendwie eine komische Situation...
ich hab jetzt erst weiter unten die Postings zum Alptraum gelesen. Das geht ja in die gleiche Richtung.
Dann hoffe ich mal, dass es bald wieder vorbei ist!
LG
Claudia

Re: Wutanfälle in der Nacht - aber er schläft dabei...

Hallo Claudia!
Bei uns ging die "Phase" ungefähr drei, vier Monate lang. Ich hab bei RemoLargo mal was vom Nachtschreck gelesen, irgend etwas in der Art ist es sicher. Es ist genauso wieder verschwunden, wie es gekommen ist.
Auch heute noch kämpft Nina mit ihrem Vieruhralptraum, wenn sie zahnt oder ihre kleine Welt am Tage durcheinandergewirbelt worden ist, aber nicht mehr jede Nacht. Ich hatte allerdings ein kompromissloses Schreibaby, ich glaube gar so lange wirst Du Dich damit nicht herumschlagen müssen, wünsche ich Euch jedenfalls.
Wir haben Nina meist erst nach den Träumen wieder eingekuschelt, wenn sie auf einmal wieder ruhiger wurde, wenn wir sie während dieser Alptraumszenen auch nur leicht berührten, schrie sie nur noch schriller auf.
Diese Träume sind das Letzte, was von unserer wilden Schreibabyzeit übriggeblieben ist, gottseidank. LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen