Suchen Menü

Wunsch nach einem 2. Kind?

Meine Kleine ist nun bald 18 mte
alt.
Langsam wächst der Wunsch nach einem 2. Kind.
Ich hatte eine schwierige Schwangerschaft (aber eigentlich sehr schöne Geburt)
Mir graust vor einer erneuten Schwangerschaft, aber dies ist wohl kaum zu umgehen. :-)
Wie seit ihr mit diesen Gefühlen umgeganen?
Keine Angst?
Vielleicht ist mein Wunsch noch nicht so gross, wie die Angst.
Liebe Grüsse
cel
Bisherige Antworten

Re: Wunsch nach einem 2. Kind?

Hi cel,
meine Tochter wird im Dez. zwei u. langsam denken wir auch an ein zweites Kind. Ich habe auch ein Problem, jedoch nicht mit der SS o. Geburt. Jedoch hatte ich nach der Geburt von Chiara extreme Heultage. Davor habe ich Angst, daß das beim zweiten wieder so wäre. Naja, wird sich schon alles ergeben.
LG Andrea u. Chiara *23.12.2001

Re: Wunsch nach einem 2. Kind?

Hallo Cel!
JAsmin wird im Dezember 2 und seid ca.4 Monaten ist bei mir auch der wunsch nach dem 2 Kind da, der mit der zeit immer stärker wurde,als mein Mann dann zustimmte (wollte eigendlich nur 1) bekam ich doch ein bischen angst, denn bei mir war die Geburt nicht so toll da Notkaiserschnitt, aber da der wunsch stärker wird, habe ich für mich entschlossen die Pille weg zu lassen, und alles auf mich zu kommen zu lassen, wird schon werden,schließlich ist keine SS wie die anderen.
LG Tina

Re: Wunsch nach einem 2. Kind?

Hallo Cel,
Celina wird im Februar 2 und ich habe auch den Wunsche nach
einem 2. Kind. Nachdem ich mit meinem Mann nun einig geworden bin, habe ich doch etwas Bedenken. Ich habe zwar keine Angst vor SS u. Geburt, das war alles super. Aber die erste Zeit danach fand ich sehr schwer. Aber vielleicht wird das beim 2. Kind etwas einfacher, da man ja schon in etwas weiß was auf einen zukommt.
LG, Heidi

Re: Wunsch nach einem 2. Kind?

Hallo cel!
Ich hatte auch den Wunsch nach einem 2 Kind, da war mein Großer ca 18 Mon. alt.Ich mußte mich dann erstmal noch mit meinem Mann einigen und dann gings auch schon los*g*Ich hatte einen so starken Wunsch, daß meine spirale angefangen hat zu mucken, obwohl laut artzt alles in Ordnung war.Ich hatte nur noch Schmerzen und hab sie mir dann ziehen lassen.Und siehe da, es ging mir wieder gut:-)Tja, flugs die fruchtbaren Tage ausgerechnet und das Ergebnis sah ich dann 4 Wochen später auf einem Testsreifen:-)Mein Sohn war 2 dreivirtel als seine Schwester geboren wurde und ich kann für mich sagen, daß es genau der richtige Zeitpunkt für unsere Familie war.Natürlich gab es auch Zweifel, ob ich das alles schaffe mit 2 Kindern.Möchten wir unsere gerade wiedergewonnene Freiheit(Nachts durchschlafen usw.)wieder aufgeben?Die Schwangerschaft hätte ich auch gut und gerne übersprungen, aber wie du ja schon scharfsinnig :-) erkannt hast geht es nun mal nicht ohne*g*Tja als Fazit kann ich für mich sagen, daß das alles besser geklappt hat als ich dachte(allerdings muß ich da meinen GöGa gaaanz dolle Loben, der ist nämlich 4 Wochen zuhause gewesen und hat mir alles abgenommen!!!!)Also ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen?!!!LG Tanja

Re: Wunsch nach einem 2. Kind?

Bei mir stellt sich auch der Wunsch nach einem 2.Kind, aber wir wollen noch warten bis Alina 2 Jahre ist, also bis Mitte/Ende Mai/Juni. Angst habe ich vor der Schwangerschaft nicht aber vor der Geburt, hatte ich bei Alina auch panische Angst. Ich hasse Krankenhäuser und alles was dazugehört und drum bin ich auch sehr spät erst schwanger geworden, weil ich immer Panik vor der Geburt hatte. Kein Mensch konnte mich verstehen, aber die Angst, die saß halt in mir. Tja und dann war ich schwanger, in der SS keine Probleme, eine herrliche Schwangerschaft eben und dann kam der Tag der Geburt immer näher und was soll ich sagen, ich hatte Alina in 40 Minuten geboren. Von daher ist meine Angst vor der zweiten Geburt nicht mehr so extrem wie bei der ersten, obwohl ich weiss, dass jede SS und jede Geburt anders ist.
Liebe Grüße Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen