Suchen Menü

Wundermittel gegen Husten...

Hallo,
Hannah fängt seit einer guten Stunde richtig häftig an zu husten.
Vorher beim Abendessen mußte sie sogar spucken, weil sie so stark husten mußte.
Und die Apotheke hat natürlich schon zu.
Habe ihr schon einen Hustensaft -Prospan- gegeben, aber der scheint auch nicht so zu wirken.
Weiß jemand vielleicht noch einen guten Tipp?
Sonst wird das keine schöne Nacht. ;O(
Sag schon mal danke,
Ciao Tina
Bisherige Antworten

Re: Wundermittel gegen Husten...

Hallo,
fahr doch zur Notapotheke und hol Dir Mucosolvan für Kinder, der wirkt wirklich wie ein Wunder, kostet auch nur 2,95 Euro. (Prospan hat übrigens bei Öko-test nicht so gut abgeschnitten)
Ela

Re: Wundermittel gegen Husten...

Viel Feuchtigkeit (nasse Lappen über die Heizung) und mein allheilmittel: Zwiebelsäckchen. Wenn du noch ein Gitterbett hast, einfach in die Nähe vom Köpfchen hängen. Zwiebeln kleinhacken, in ein Säckchen füllen (ich habe so Fingerbandagen aus Mull, sonst erfinde einfach etwas, sollte nur luftdurchlässig sein).
Nach meinem Buch helfen auch Inhalationen mit Emser-Salz-Wasserdampf.
LG
Ike

Re: Wundermittel gegen Husten...

Hallo Ike,
das Buch habe ich auch, habe das mit den Zwiebelsäckchen aber noch nicht ausprobiert. Hilft es denn wirklich? Irgendwie greift man/ich ja schon eher zum gekauften Hustensaft (Ambroxol). Was sind deine Erfahrungen?
Gruß++
Laubfrosch.

@laubfrosch

huhu , ich habe die zwiebelsäckchen während der kur bei cedrics mittelohrentzündung erprobt (zusätzlich antibiotika) und es hat ihm glaube ich sehr gut getan. damit kann man sicher nicht heilen, aber lindern!
das zimmer stank noch zwei tage später....bäääh....:-)
gruß zeno

Re: @laubfrosch

Hallo Zeno,
lt. Buch sollen die Zwiebelsäckchen die Schmerzen nehmen, wenn sie das wirklich tun, ist das ja super!
Das mit dem Gestank glaube ich dir. Aber besser nach Zwiebeln als nach Knoblauch, oder? :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Wundermittel gegen Husten...

Hallo Ike
wieviele Zwiebeln nimmst Du denn für so ein Säckchen? LG Inez und Lucy (mit Fieber und Husten)

Re: Wundermittel gegen Husten...

Je nach grösse eine halbe bis ne ganze. Ich habe schon das Gefühl, dass es ganz gut hilft. Aber es ist zum Glück schon ne ganze Weile her, dass ich eines gemacht habe. Beim Grossen haben wir auch eine aufkeimende Mittelohrentzündung so in den Griff bekommen, ohne auf Antibiotika zurückgreifen zu müssen.
Klara hat auch gut darauf reagiert bei Husten und bei Schnupfen.
LG
Ike

Zwiebelsäckchen hängt... danke ;O) o.t.

Re: Zwiebelsäckchen hängt... danke ;O) o.t.

Hallo,
Zwiebeln kann ich auch nur wärmstens empfehlen.Auch Zwiebelhustensaft. Kannst du leicht selbst herstellen.Eine Zwiebel in Ringe schneiden zwei TL zucker drüber und etwas stehen lassen, bis sich Saft bildet. Ist im KS ca zwei Tage haltbar. Davon kannst du mehrmals am Tag 1TL geben. Schmeckt nicht mal schlecht habs selbst probiert. Seit dem letzten Husten schwöre ich außerdem noch auf Thymipin Zäpfchen. Haben bei Tobias super gewirkt.Gute Besserung. LG Sandra

Re: @ike: Welches Buch hast du denn? oT. LG von

Re: @ike: Welches Buch hast du denn? oT. LG von

heisst bio-medizin und ist von gerhard leibold. ist aber etwas älter. hab ich in der bibliothek gebraucht gekauft. kann es aber trotzdem empfehlen
lg
ike

wie gehts hannah? ot aber lg!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen