Wundermittel gegen Husten...
Hannah fängt seit einer guten Stunde richtig häftig an zu husten.
Vorher beim Abendessen mußte sie sogar spucken, weil sie so stark husten mußte.
Und die Apotheke hat natürlich schon zu.
Habe ihr schon einen Hustensaft -Prospan- gegeben, aber der scheint auch nicht so zu wirken.
Weiß jemand vielleicht noch einen guten Tipp?
Sonst wird das keine schöne Nacht. ;O(
Sag schon mal danke,
Ciao Tina
Re: Wundermittel gegen Husten...
fahr doch zur Notapotheke und hol Dir Mucosolvan für Kinder, der wirkt wirklich wie ein Wunder, kostet auch nur 2,95 Euro. (Prospan hat übrigens bei Öko-test nicht so gut abgeschnitten)
Ela
Nach meinem Buch helfen auch Inhalationen mit Emser-Salz-Wasserdampf.
LG
Ike
das Buch habe ich auch, habe das mit den Zwiebelsäckchen aber noch nicht ausprobiert. Hilft es denn wirklich? Irgendwie greift man/ich ja schon eher zum gekauften Hustensaft (Ambroxol). Was sind deine Erfahrungen?
Gruß++
Laubfrosch.
@laubfrosch
das zimmer stank noch zwei tage später....bäääh....:-)
gruß zeno
Re: @laubfrosch
lt. Buch sollen die Zwiebelsäckchen die Schmerzen nehmen, wenn sie das wirklich tun, ist das ja super!
Das mit dem Gestank glaube ich dir. Aber besser nach Zwiebeln als nach Knoblauch, oder? :-)
Gruß++
Laubfrosch.
wieviele Zwiebeln nimmst Du denn für so ein Säckchen? LG Inez und Lucy (mit Fieber und Husten)
Klara hat auch gut darauf reagiert bei Husten und bei Schnupfen.
LG
Ike
Zwiebelsäckchen hängt... danke ;O) o.t.
Re: Zwiebelsäckchen hängt... danke ;O) o.t.
Zwiebeln kann ich auch nur wärmstens empfehlen.Auch Zwiebelhustensaft. Kannst du leicht selbst herstellen.Eine Zwiebel in Ringe schneiden zwei TL zucker drüber und etwas stehen lassen, bis sich Saft bildet. Ist im KS ca zwei Tage haltbar. Davon kannst du mehrmals am Tag 1TL geben. Schmeckt nicht mal schlecht habs selbst probiert. Seit dem letzten Husten schwöre ich außerdem noch auf Thymipin Zäpfchen. Haben bei Tobias super gewirkt.Gute Besserung. LG Sandra
Re: @ike: Welches Buch hast du denn? oT. LG von
Re: @ike: Welches Buch hast du denn? oT. LG von
lg
ike
wie gehts hannah? ot aber lg!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen