Suchen Menü

Wunder Po - was hilft?

Hallo,
nach fast 17 Monaten hat es uns tatsächlich zum ersten Mal erwischt: Ruth hat einen wunden Po! Wir waren gestern bei Freunden, die Kids haben getobt bis 21.00 Uhr, und als sie dann ins Bett sollte, war Ruth todmüde-verknatscht. Weshalb mein Mann offenbar das letzte große Geschäft des Tages nicht richtig weggemacht hat. Jetzt haben wir die Bescherung...
Beim Wickeln weint die Maus ganz erbärmlich; sonst scheint es sie nicht weiter zu beeinträchtiogen. Ich habe erst mal Bepanthen draufgetan, woraufhin es etwas besser geworden ist. Habt ihr Tipps, wie wir die lästige Rötung wieder wegkriegen?
Vielen Dank!
Susanne & Ruth
Bisherige Antworten

Re: Wunder Po - was hilft?

Hallo,
bei uns hat ein Bad in schwarzem Tee Wunder gewirkt. Auf eine Baby-Badewanne hab ich ca. 20 Beutel Tee gegeben.
Alles Gute!
Astrid

Re: Wunder Po - was hilft?

Hallo Susanne,Méline hat sdie Creme Mirfluan sehr gut geholfen. Zusätzlich hat der Arzt noch Kamille-Sitzbäder verschrieben, die ich aber gar nicht mehr brauchte!
Gute Besserung, Nicole mit Méline

Re: Wunder Po - was hilft?

Hallo Susanne,
ich nehme, wenn es sehr heftig ist, sprich es näßt, Zinksalbe oder wenn es so heftig ist, daß ich kaum drankommen darf, Zinkpuder und ratzfatz ist es weg. Bei leichter Rötung mach ich aber gar nix außer viel Luft an den Popo und häufiger Windeln wechseln.
Liebe grüße und Gute Besserung für den kleinen Pavian
Danny

Re: Wunder Po - was hilft?

Hi Susanne, bei uns hilft sofort Mirfulan Spray!!
Gute Besserung und LG Anke

Re: Wunder Po - was hilft?

hi susanne, unsere wundersalbe heisst mitosyl, stinkt nach fisch *g* (ist lebertran drin) und hilft praktisch sofort!!
viele grüße von terra und gute besserung an ruth

Vielen Dank für eure Tipps! o.T.

Re: Wunder Po - was hilft?

Noch ein Alternativ-Tipp, der wirklich gut wirkt: Calendula Babycreme von Weleda.
Oder wenns ganz schlimm ist, Calendumed, das ist glaube ich homöopathisch und auch sehr gut (hab ich am Anfang von einer Hebamme empfohlen bekommen)
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Wunder Po - was hilft?

hallo ...
also alles was mit zink zutun hat finde ich persöhnlich nicht so toll (nicht weil es nicht wirkt sondern weil zink nicht so gut für den körper sein soll)dazu zählt auch die wundesalbe von weleda.
lucas hatte einige zeit auch totale probs mit seinem po ich habe alles versucht aber bin dann doch zu unserem antroprosophischem arzt geganngen und der hat mir empfohlen einfach nach jedem wickeln kartoffelmehl auf die wunden stellen zu streuen das ist billig und wirkt wirklich wunder :-)
viele grüße
iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen