Wunder Po - was hilft?
nach fast 17 Monaten hat es uns tatsächlich zum ersten Mal erwischt: Ruth hat einen wunden Po! Wir waren gestern bei Freunden, die Kids haben getobt bis 21.00 Uhr, und als sie dann ins Bett sollte, war Ruth todmüde-verknatscht. Weshalb mein Mann offenbar das letzte große Geschäft des Tages nicht richtig weggemacht hat. Jetzt haben wir die Bescherung...
Beim Wickeln weint die Maus ganz erbärmlich; sonst scheint es sie nicht weiter zu beeinträchtiogen. Ich habe erst mal Bepanthen draufgetan, woraufhin es etwas besser geworden ist. Habt ihr Tipps, wie wir die lästige Rötung wieder wegkriegen?
Vielen Dank!
Susanne & Ruth
Re: Wunder Po - was hilft?
bei uns hat ein Bad in schwarzem Tee Wunder gewirkt. Auf eine Baby-Badewanne hab ich ca. 20 Beutel Tee gegeben.
Alles Gute!
Astrid
Gute Besserung, Nicole mit Méline
ich nehme, wenn es sehr heftig ist, sprich es näßt, Zinksalbe oder wenn es so heftig ist, daß ich kaum drankommen darf, Zinkpuder und ratzfatz ist es weg. Bei leichter Rötung mach ich aber gar nix außer viel Luft an den Popo und häufiger Windeln wechseln.
Liebe grüße und Gute Besserung für den kleinen Pavian
Danny
Gute Besserung und LG Anke
viele grüße von terra und gute besserung an ruth
Vielen Dank für eure Tipps! o.T.
Oder wenns ganz schlimm ist, Calendumed, das ist glaube ich homöopathisch und auch sehr gut (hab ich am Anfang von einer Hebamme empfohlen bekommen)
Liebe Grüße,
Vroni
also alles was mit zink zutun hat finde ich persöhnlich nicht so toll (nicht weil es nicht wirkt sondern weil zink nicht so gut für den körper sein soll)dazu zählt auch die wundesalbe von weleda.
lucas hatte einige zeit auch totale probs mit seinem po ich habe alles versucht aber bin dann doch zu unserem antroprosophischem arzt geganngen und der hat mir empfohlen einfach nach jedem wickeln kartoffelmehl auf die wunden stellen zu streuen das ist billig und wirkt wirklich wunder :-)
viele grüße
iris
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen