Suchen Menü

Würdet ihr mit Partner OHNE Kind Urlaub machen....

wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet? Hallo Mädels, meine Eltern haben mir angeboten im Sommer eine Woche auf Julia aufzupassen, damit mein Mann und ich mal ein paar Tage nur für uns hätten. Meine Eltern wohnen in Wien und wir würden dann wahrscheinlich nach Salzburg oder Kärnten an einen See fahren. Auf der einen Seite stelle ich mir das schon schön vor, aber ich weiß auch dass mir meine Maus total fehlen wird. Was würdet ihr da machen? LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Würdet ihr mit Partner OHNE Kind Urlaub machen

hallo claudia, kennt denn deine maus deine eltern gut? akzeptiert sie diese als ersatz? lg krümel

Re: Würdet ihr mit Partner OHNE Kind Urlaub machen

Hallo, ja sie kennt sie auch wenn sie die Beiden nicht oft sieht, ich würde eine Woche vorher mit Julia schon zu meinen Eltern zum "Gewöhnen" anreisen. Ich wohne selbst im Saarland. Und Julia ist da echt sehr flexibel. Hauptsache jemand kümmert sich ausschließlich um sie;-)). LG CLaudia

Re: Würdet ihr mit Partner OHNE Kind Urlaub machen

ja dann würde ich es ruhig vesuchen. wenns nicht geht, könnt ihr ja immer noch zurück fahren. viel spaß krümel

Nö, zumindest nicht die nächsten Jahre o.T.

Sorry, jetzt doch Text

...aber das muss jeder selbst entscheiden. Wenn Du denkst, es
bringt Dir was, dann tus. ich würde vermutlich darben vor
Sehnsucht (schlimm, schlimm was aus mir geworden ist), aber ich
denke, das ist auch immer abhängig vom Kind/ vom jeweiligen
Alter... Bis vor gar nicht allzu langer Zeit hätte ich mir nicht
vorstellen können, mein kind abends oder Tagsüber in fremde
Hände zu geben...
Lg die Bea

Re: Würdet ihr mit Partner OHNE Kind Urlaub machen....

wir habens getan! und nicht bereut!
allerdings haben wir es so gemacht, dass meine schwestern, die in dieser woche auf sie aufgepasst haben, zu uns gezogen sind, damit sich nicht auch die gewohnte umgebung ändert. marie war 1 1/4 jahre alt.marie hat ein sehr aufgeschlossenes wesen, und freut sich immer, wenn sie unter leuten ist, seien sie noch so fremd. daher habe ich mir keine sorgen gemacht!
wir haben die zeit sehr genossen, aber sie auch sehr vermisst - vor allem die letzten tage.
ich würde es wieder tun, und so wünsch ich euch einen tollen urlaub!!!!
al,stanzi

Re: Würdet ihr mit Partner OHNE Kind Urlaub machen....

am abend sind wir im bett gelegen, und haben sie um die wette nachgemacht:)

Re: Würdet ihr mit Partner OHNE Kind Urlaub machen....

Nein, im Moment noch nicht. Max ist 18 Monate alt und Melissa 12 Wochen. Die beiden würden mir total fehlen. Mein Grosser Sohn aus erster Ehe (fast 9 Jahre) macht dagegen auch schon mal mit den Grosseltern Urlaub oder mit dem Papa. Das klappt prima und da brauche ich mir auch keine Gedanken zu machen.
LG Uta

Machts

Hallo Claudia
Macht es doch! Wenn ihr nicht so weit weg seid, habt ihr ja auch die Möglichkeit wenns nicht klappt wieder zurückzugehen und die Kleine abzuholen.
Wichtig ist jedoch, dass Julia auch vorher schon bei den Grosseltern geschlafen hat und diese Wochen nicht gerade der erste Versuch ist.
Die Maus wird euch sicher fehlen. Aber denk daran, dass ausgeschlafene, erholte Eltern für das Kind auch super sind.
Liebe Grüsse
Bigi (die sich gerade auf drei Kindfreie Tage freut und dabei schon ganz genau weiss, dass sie ihn vermissen wird)

Re: Würdet ihr mit Partner OHNE Kind Urlaub machen....

Hallo Claudia!
Ist das lieb von deinen Eltern! Hmmmm.... Ich persönlich würd es auf alle Fälle probieren! Ist sicher gut für euch 2, und deine kleine darf bei Oma und Opa urlauben....
Und sollte es nicht klappen, seit ihr in 4 Stunden eh wieder in Wien...
Ach ja, ganz liebe Grüße aus Kärnten :0)
Lisa

Nur 3-4 Tage

Hallo Claudia
Wir machen immer mal wieder 1-2 Tage "frei" und auch schon zweimal 4 Tage. Diese Tage haben wir auch immer sehr genossen. Vor allem das Ausschlafen.
Aber eine Woche wäre mir zu lange. Obwohl meine Mutter den Kleinen auch sofort nehmen würde.
Ihr seid ja nicht weit weg - ein Ferienabbruch wegen akuter Julia-Sehnsucht wäre also problemlos.
Viel Vergnügen
Sara

Re: Würdet ihr mit Partner OHNE Kind Urlaub machen....

Hallo Claudia,
ich würde sagen, macht es!
Soweit ich weiß, warst Du doch beziehungsmäßig ein bißchen frustriert?!
Das ist doch die Chance. Eine Woche ist doch auch (wg. Julia) nicht so arg lang, kann aber für Eure Ehe eine echte Chance bedeuten!
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung.
LG Arielle.

ja, im juni :-)

hi claudia,
ja wir würden, wir haben und wir werden wieder :-).
wir haben annabell letztes jahr das erste mal für zwei tage zu meinen eltern gegeben, als wir im mai (da war sie 15 monate) zu einer hochzeit gefahren sind. damals war das für annabell mit sicherheit die weitaus angenehmere variante als 2x7 stunden autofahrt + nicht gerade kinderfreundliche (wenn auch seehr schöne) feier. dann war sie im september für 5 tage bei oma und opa, weil wir beide beruflich auf einem kongress waren, über silvester waren es 6 tage, weil ich meinem mann einen wellnessurlaub geschenkt habe :-). es hat jedesmal super geklappt, annabell ist sehr gerne bei ihnen, fühlt sich sehr wohl, fragt zwar nach uns, weint aber nicht und erzählt dann immer "mama arbeitet" oder "mama und papa sinn in urlaub - annabell is bei oma in urlaub". meine eltern passen sich ihr aber auch sehr an (z.b. nehmen sie sie auch nachts zu sich ins bett, da sie das bei uns auch macht). nun ja, nach all den guten erfahrung, fahren wir jetzt also im juni für eine woche nach rom (annabell ist dann 21/4) und lassen annabell bei meinen eltern. wir freuen uns schon unheimlich darauf, wissen aber natürlich auch schon jetzt, dass wir sie vermissen werden, dass sie ein hauptgesprächsthema sein wird ... und trotzdem wird es auch wieder einmal sehr schön sein, sich nur auf sich und den partner konzentrieren zu können :-).
lg und eine schöne woche wünscht anja

Ja, wenn ich eine vertrauensvolle...

Betreuung hätte, die mein Kind auch gern mag.
Gruß++
Laubfrosch.

klaro!!!!

hi claudia,
ich würde fahren!!!! wir werden uns diesen luxus nächstes jahr gönnen. dann leben die grosseltern eine woche hier in unserer münchner wohnung und passen auf die mädels auf. klar, mir werden meine kinder auch fehlen - aber andererseits freue ich mich auch schon riesig, mal wieder mit männe allein turteln zu können :-).
grüsse, sep

Re:nein :-)

Hallo Claudia,
ich kann nur für mich sagen, nein, das kann mir echt nicht vorstellen. :-)
Bleuevilla

Re: Würdet ihr mit Partner OHNE Kind Urlaub machen

komme gerade vom urlaub mit! kind und es war
anstrengend wie immer :-)) mit linus. aber!! ich kann
mir keine zwei tage urlaub ohne ihm vorstellen. warum
auch- kenne aber meinen mann schon sehr lange und
ich denke dass wir die paare jahre in trauter
dreisamkeit auch genießen koennen und keine
laengere zeit fuer uns beide allein brauchen. ich bin mir
sicher, die zeit wird kommen, dass linus bald alleine
reisen wird ;-( ...... und so freue ich mich noch ihm
viiiele neue länder und orte zeigen - und seine freude
daran mit ihm teilen zu koennen.
aber das soll jeder so machen, wie es für ihn
persönlich am tragbarsten ist. lg nana

Re: Würdet ihr mit Partner OHNE Kind Urlaub machen

hi nana,
"und so freue ich mich noch ihm viiiele neue länder und orte zeigen - und seine freude daran mit ihm teilen zu koennen." ... das eine schließt ja das andere nicht aus :-) - wir haben mit annabell schon einige male urlaub gemacht, seit sie auf der welt ist, werden das auch dieses jahr im sommer tun, und es war und wird sicher jedesmal wunderschön, genau wie du es beschreibst - trotzdem fahren wir auch eine woche allein weg. ich denke, dass sind einfach zwei ganz verschiedene aspekte.
lg terra

Re: Würdet ihr mit Partner OHNE Kind Urlaub machen

hi terra,
wie ich schon bemerkt- "jeder wie er meint...". daran
gbt´s nichts auszusetzen. wollte nur auch einmal
meine meinung zu so einem thema abgeben.- das tue
ich naeml. sonst ungern, denn das soll wirkl. jeder!! für
sich selbst entscheiden! lg nana
p.s.: sei froh dass du es geniessen kannst :-).....

Wir waren eine Woche ohne Kind weg!

hallo,
wir waren im September (Julia war da 11 Mon. alt) eine Woche in Gran Canaria, ich hab jeden Tag geheult.
Mein Mann nahm das lockerer, aber ich hab nur Tage gezählt, wann ich wieder heimkomme.
So 4 Tage wären jetzt das maximalste.
Liebe Grüße
Christina und Julia, 17 Mon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen