Suchen Menü

Würdet ihr in den Urlaub fahren, wenn..

die Oma bei Euch daheim aufpaßt? Für 1 Woche?
*grübel* Mein Sohn ist 12 Monate, und ich würde gern bißchen in den Süden.
Gruß
Sternenfeder
Bisherige Antworten

Re: Würdet ihr in den Urlaub fahren, wenn..

Hallo !
Also eine Woche kommt mir schon etwas lang vor. Mein sOhn sit auch 12 Moante alt und ich kann ihn leider nicht bei Oma lssen, weil die erstens keine Zeit hat und zweitesn fremdelt er leider ÜBERALL. Hast Du ihn schon mal über ein Wochenende bei der Oma gelassen ? Ich würde es vielelihct einfach erstmal für 1-2 Tage probieren.
Aber in den Süden würde ich auch gerne, nimm ihn doch mit !
LG, andrea

Hallo,
nein, ich laß ihn ja nicht bei Oma, Oma wird in unserem Haus wohnen und Vincent hat sein Bettchen und seine Umgebung.
Es ist halt schwer ein Appartmentzimmer zu finden, welches durch eine Tür zum Schlafzimmer hat und nicht nur nen Vorhang. Außerdem bin ich nach 2 Jahren irgendwie mal wieder urlaubsreif...Ruhe Ruhe Ruhe :-))))
Ach ja, er fremdelt nie. Bei keinem, nur man kann ihn z. B. nicht kurz beim Arzt alleine im Kiwa stehen lassen. Alleine mag er nicht sein. Meine Mutter sieht er 3 Mal die Woche, weil ich so oft zum Arzt muß.
Also er ist ein ganz Lieber, wenn er nicht meine Süßigkeitenschublade ausräumt..tsss
Sternenfeder

Hi sternfeder
so richtig kann ich dir keinen Tipp geben, weil ich noch keine Oma hier wohnen habe (aber ab Mai!!!), da freue ich mich auch drauf. Denn ich denke ich werde es bestimmt mal ausprobieren, wenn Töchterchen dort übernachtet. Aber zu erst würde ich mal ausprobieren so ein Wochenende.
Aber wenn du mal einen Urlaub brauchst, würde ich ihn machen, du muß nur das Vertrauen zur der Oma haben. Ich hätte es.
Liebe Grüsse Alexandra

Hallo Sternenfeder,
wenn sich dein Sohn bei der Oma wohl fühlt dann auf jeden Fall! Der Kleine kommt dann zurück zu einer entspannten und ausgeruhten Mami. Wohin soll es denn gehen?
lg Angelika

Hi,
es geht nach Fuerteventura. Traumstrand, super Hotel, große Buffet und das alles zu dem Preis...*grins* Eh..wiederhole ich da Werbung? Is ja eher verboten im Forum. *frech guckt*
Also, jedenfalls sind da so 21 Grad im Schatten und das ist sehr angenehm. Wenn es zu kalt im Meer ist, gibts auch ein Hallenbad im Hotel. Und es war wirklich günstiger, weil Buchungen die bis Ende April getätig werden noch als Frühbucher zählen, daß heißt, man kann auch erst im Sommer fliegen. Und weil wir bald fliegen wollten (will ja nicht in der 30. ssw fliegen ;-) ), wurde es plötzlich Last Minute-Preis *freu*
Auf Fuerteventura kann man viel faulenzen und hat weichere größere Strände und auf Teneriffa ist es auch so warm, da kann man mehr Bergwandern.
So,
gute Nacht, vieleicht faulenzt Du auch mal ;-)
Sternenfeder

Re: Ja, mach das ...

Das klingt gut, dem Kleinen geht's bei der Oma gut, er kennt sie und mag sie. Du brauchst auch mal ein bisschen Erholung, wenn bald schon Nummer 2 da sein wird.
Also, ja, ja, ja. Wuerd ich auch gerne, aber Oma's wohnen leider so weit weg. Aber im April fahr ich auch mal ein WE weg, aber ohne Kind und ohne Mann. Juhu.
LG
Netti mit Paul (12.5mon)

Hallo Sternenfeder,
also ich würde es tun, wenn ich könnte, da unser Sohn eh ab und zu tagsüber dort ist und auch schon mehrmals dort übernachtet hat. Er war uns nie böse das wir Ihn dort "abgegeben" haben. Nur leider haben wir auch einen Hund der dort in Urlaub geht und beide ist für Sie einfach zuviel.
Gruß Sylvia

*Lächel*
nein, mein Sohn bleibt bei uns im Haus, meine Mutti kommt zu uns.
Sternenfeder

Hallo Sternenfeder,
soviel ich weiß bist Du doch wieder schwanger? Na dann nichts wie in den Urlaub und noch mal richtig erholen, bevor es wieder so anstrengend wird in der Schwangerschaft und man alles noch richtig geniessen kann. Die Kraft braucht man dann wirklich mit 2 Kindern (obwohl ich da noch nicht mitreden kann).
So nun zur Oma, 1 Woche finde ich in dem Alter schon ok, wenn das Kind die Oma gut kennt und auch schon vorher mal 1-2 Tage mit der Oma ohne Mama zusammen war. Sonst hätte ich ein bißchen Bauchschmerzen, egal ob es jetzt das eigene Zuhause für den Zwerg ist oder nicht. Sonst würde ich auch vorschlagen mal vorher zu üben, so mit Kind und Oma und dann erst so zwei Wochen später zu fahren.
Doreen

Hallo *hihi*,
wir hatten heute Mittag mal geübt. Oma sang was zum Einschlafen, Kind war fast eingeschlafen, Mutti kam noch mal rein, Kind tobte wieder bißchen rum. *lacht*
Am Ende bin ich die, die stört.
Wir müssen jetzt fahren, da mein Mann später in der Arbeit nicht kann, und noch später wir für unser 2. Pünktchen noch ein Zimmer bauen müssen *ächz*, tja und danach bin ich hochschwanger. Dann will ich auch nimmer.
Also, dann wie gesagt, nichts wie innen Urlaub *schon mal in Startposition stellt*
Sternenfeder

Hallo , also ich beichte jetzt mal. Wir sind 2 Wochen (!!!!) in Urlaub gefahren als ich mit meinem 2. Kind schwanger war, da war unsere Tochter 2 Jahre alt. Sie blieb bei meinen Schwiegereltern und wir haben vorher mal fuer ein Wochenende geuebt. Meine Tochter hat das wunderbar ueberstanden, keine Nacht/Abend geweint und auch nicht nach ihren Eltern gefragt. ICh habe allerdings fuerchterlich gelitten. Die ersten Tage hatte ich immer noch den alten Rhythmus im Kopf (was zu essen machen, die Sachen kindersicher wegraeumen etc.) dann ging es ein paar Tage ganz gut, bis ich mit ihr telefoniert habe. Rotz und Wasser *heul* :-(
Das Fazit: Es war genau richtige Zeitpunkt (2. SS) aber viel zu lang. Musste aber sein, weil unser Reiseziel so weit weg war.
1 Woche erscheint mir genau richtig. Wenn Ihr es wagt- wuensche ich Euch viel Spass!!!!
LG Ruth

Logisch!

Hallo Sternenfeder!
Wenn der Vincent die Oma gut kennt und die beiden zurechtkommen - warum nicht? Wir waren mal 4 Tage und 3 Naechte weg und das kam mir ganz schoen lang vor, hat aber alles super prima geklappt, ueberhaupt garkeine Probleme NULL!!!
Gerade mit Nr.2 auf dem Weg hast du dir eine ruhige Woche redlich verdient. Wie gesagt, es kann einem schon ganz schoen lange vorkommen...vielleicht ist eine kurze Woche besser als eine lange...also 5 Tage statt 7...
Viel Spass,
Rieke

Kommt auf Oma, Kind und dich an ....

... ich würde mich schon von mir aus sehr schwer tun meine Maus für so lange wegzugeben, meine Mama ist aber so eine liebe Omi, daß ich ihr das Kind schon auch für eine Woche anvertrauen würde, aber mein kleines Minimonster wird erstens noch gestillt und hängt zweitens auch sehr an mir, daß es schon wieder schwierig wäre .... du siehst, ich kann deine Entscheidung leider nicht eindeutig in eine Richtung bewegen ......
.... ein ganz klein bißchen vielleicht ..... ich würde nicht fahren .... da spricht die Glucke in mir ....
Liebe Grüße Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen