Suchen Menü

Würdet ihr das tun?

Meine Cousine (25 Jahre alt), mit der ich mich ab und zu treffe (ca. alle 2 Wochen) und oft telefoniere, hat schon mehrfach angeboten auch mal gerne auf Leon aufzupassen wenn niemand anders kann oder will.
Finde das sehr nett, habe aber Bedenken weil ich quasi zu niemandem Vertrauen habe wenn es um mein Kind gehtr. Vertraue wirklich nur meinem Mann und meinen Eltern und bei allen anderen habe ich immer so Spinnerein im Hinterkopf "wer weiss was die mit dem machen wenn ich nicht dabei bin". Vielleicht bin ich sehr davon geprägt dass eine Bekannte von mir damals oft auf ihre kleine Schwester aufpassen musste (war da selbst Teenager) und die Kleine zum Spaß geägert und gequält hat und sich darüber amüsiert hat. So denke ich immer dass sie und ihr Freund (die selbst auch gern mal ein Kind haben möchten, daher ja eigentlich Quatsch....) auch sowas mit Leon anstellen. Er kann ja nix sagen ("petzen") und ich weiss nicht ob ich das Angebot mal annehmen soll. Zumal Leon ja auch nicht gerade einfach ist und gerne mal ausflippt und nicht zu beruhigen ist. Mein Mann liess ihn mal 30 min alleine bei seinen Eltern (also meinen Schwiegers) und Leon hat da 30 min wie am Spieß gevbrüllt bis Papa wieder kam.
Bei Simone zu Hause folgt er ihr auch in andere Räume (wo ich ausser Sichtweite bin) ohne Theater, aber wer weiss wie er reagiert wenn ich weg wäre.
Hach, ein Dilemma. Soll ich mal ausprobieren? Erstmal ne Stunde oder so vielleicht.
Was würdet ihr tun?
Mel
Bisherige Antworten

Re: Würdet ihr das tun?

Unbedingt ausprobieren!!! Petzen kann er zwar nicht, aber man merkt doch, ob er sich wohl fühlt. So ein Angebot würde ich nieniemals ausschlagen. Wo bekommt man denn sonst kostenlose Babysitter her?
LG
Ike (die sich sonst gerne mal so eine Cousine ausleihen würde)

Re: Würdet ihr das tun?

Auf jeden Fall! Zumindest mal für 1 Stunde oder so probieren. Geh ne Stunde einkaufen und hol ihn dann wieder ab.
Ich denke schon, daß Leon sich mittlerweile mitteilen könnte, falls ihm der Aufenthalt nicht gefallen hat. Das würdest du merken.
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die beiden "Kinderhasser" sind. Wahrscheinlich werden sie Leon jeden Wunsch erfüllen und mit Süßigkeiten vollstopfen und knuddeln und mit ihm kuscheln ect.....
Denn jeder Babysitter hat doch Schiß davor, daß das Kind die ganze Zeit brüllt.
Hab Vertrauen und löse dich von deinem Kind, tut dir bestimmt gut.
LG AnnaL, die das abgeben an "Fremde" auch noch mehr üben muß, kann das auch noch nicht so gut.........

Re: Würdet ihr das tun?

Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren an Deiner Stelle!
Erst mal nur für eine Stunde. Gib ihr Deine Handynummer (falls vorh.), dann kann sie Dich erreichen, falls Leon wirklich nur schreit.
Sie wird ihm schon nichts tun! ;o)
Du siehst ja an seinem Verhalten, ob es ihm mit ihr gefällt oder nicht. Geht er gerne hin oder sträubt er sich total.
Aber trau den beiden das ruhig zu!!!
Anja

Gegenfrage

... ab wann ist man dennn reif genug, auf ein Kind aufzupassen? Ich
finde, 25 klingt recht einsichtig *amkopfkratz*. Also, eingewöhnen
kannst Du ihn ja schon (erst mal dabeibleiben, dann stundenweise,...),
aber ich sehe die Problematik mit dem Alter ehrlich gesagt nicht so
ganz.
In dem Alter war ich schon längst Tagesmutter, habe wahrscheinlich
mehr Tote gesehen als manchen hier lieb wäre und hatte Kontakt zu
jeder Menge "verrückten" und gestörten Kindern - Lebenserfahrung hat
m.E. seltenst etwas mit dem Alter zu tun. Also, wenn Dein Kusine ein
einigermaßen reife "normale" 25 jährige ist *immernochamkopfkratz*
aber letztlich musst Du Dich selbstredend wohl dabei fühlen, sonst
bringt das ganze natürlich nichts.
LG die bea

Geht nicht ums Alter...

...denn ich selbst bin satte 2 Jahre jünger als meine Cousine und halte sogar mich selbst mit meinen knappen 23 (noch nicht ganz) für sehr reif :-)
Nee, ich habe einfach immer so Ideen dass andere Leute irgendwelchen Quatsch mit ihm anstellen und sich darüber amüsieren. Bin glaub ich besessen von meinem Mißtrauen :-(
Mel

Ah, jetzt...

... das kenne ich. ich denke auch immer, die Welt ist voller Perverser und
überhaupt: niemand kennt meine Tochter so gut wie ich.
Hör auf Dein Gefühl, wenns Dir zu stressig ist lass es sein und wenn Du
Leon gut versorgt wiederfindest, dann nütze es aus und gehe reiten;-))
Ganz LG von der Bea, ihres Zeichens auch Mama Superängstlich

Jemand versteht mich!

Hurra!
Genauso denke ich nämlich...
Mals sehen, ich werde es wohl mal für ne Stunde erstmal versuchen und ins Einkaufscenter um die Ecke shoppen gehen. Bin ja per Handy erreichbar und in null komma nix zurück im Fall der Fälle.
Ich glaub manchmal ich sehe Gespenster. Simone ist echt ne Liebe und wünscht sich auch selbst ein Kind. Ist für sie momentan leider nicht machbar da arbeitslos und Geldsorgen etc. Da wollen sie und ihr Freund jetzt nicht mit nem Kind nich eins drauf setzen und sich total ins finazielle Abseits schiessen.
Wahrscheinlich wird sie ihn verwöhnen bis zum gehtnichtmehr...
Mel

Re: Würdet ihr das tun?

Hallo Mel :)
Das Problem hatte ich vor Wochen doch auch (Cousine meines Mannes oder meine Schwägerin)und ich versteh dich zu gut :) Ich hab meinen Knirps bis jetzt auch noch nicht weggeben, fange erstmal klein an das jemand anders hinter ihm herspringen darf und wie er dann reagiert :) Mir versetzt es jedesmal einen Stich, aber dem Kleinen tut´s gut zu jemand anders Vertrauen aufzubauen :) Und wenn dein Leon deine Cousine mag versuchs doch mal für ein Stündchen. Kannst deiner Cousine ja vielleicht auch deine Bedenken äußern und ihr Schläge androhen wenn mit Leon irgendwas sein sollte *g*
Du wirst schon das richtige tun :)
LG
Antje

Re: Würdet ihr das tun?

Nochmal hallo :)
Soviel zum Thema "Ich gebe mein Kind nicht so schnell an andere Leute". Eben hat mein Mann unseren Sohn seiner Cousine mitgegeben zum Geburtstag feiern von meinem Schwiegervater. Da ich meinem Mann im Moment in seinem Laden helfe war er der Meinung das der Kleine doch mit dort rüber könnte (ist nur um die Ecke), muß er sich hier schon nicht langweilen weil er nix anfassen darf, außerdem ist dort ja auch noch Youri (2 1/2 Jähriger Enkel seiner Cousine) mit dem er spielen kann.
Und ich sitz hier und zerbrech mir den Kopf ob´s meinem Schatzi gut geht :(
Buhu und nun muß ich das ganze noch 2 1/2 Std aushalten :(
LG
Antje *diedasbestimmtüberlebenwirdabermasslosübertreibenmuß*

Re: Würdet ihr das tun?

schließe mich den anderen da in jedem fall an! probiers unbedingt aus und geh wirklich mal ne stunde einkaufen, im notfall bist du ja schnell wieder da. aber können wir ja gleich noch diskutieren... ;o)

Re: Würdet ihr das tun?

hallo mel,
du musst das mal unbedingt los werden, diese gefühl.
was machst du denn , wenn leon in den kindergarten geht?
warum vertraust du ihr nicht einfach mal leon an, probiert es aus. er wird sich schon dran gewöhnen.
also ich hatte ein ganz anderes problem.
die tochter von meiner freundin, hat auf rene aufgepasst.
den hab ich aber vorher ins bett gelegt, damit sie nicht so viel stress hat. naja, was heisst stress, die situation an sich war neu. sie hat uns dann berichtet, was los war, als wir wieder da waren.
also meine katzen sind auf die los gegangen. merlin hat sie angefaucht und gebissen und die dicke müppi hat sie angeknurrt. dann sind die katzen in rene´s zimmer und haben vor dem bett gesessen, und sie angeknurrt, als sie rein kam. dann wollet sie sie ins schlafzimmer sperren, aber darauf haben sie sich wohl nicht eingalssen. :o\
anschliessend hat sie sich im bad eingeschlossen, weil die katzen sie nicht mehr in ruhe ließen.
knapp ne stunde war sie dort drin. bis wir dann kamen.
habe ihr gesagt, das sie doch wenigstens hätte anrufen können, dann wären wir doch gekommen. hätte ja auch was mit rene sein können.
naja, das zum thema babysitting. so kann es dann auch enden. müssen nicht immer die menschen sein, die was machen. *lol*
lg
sanne

ohne mit der Wimper zucken!

Hi Mel!
natürlich! ich gehe davon aus, dass andere Leute auch lieb mit AnnA
sind und das auch die nur das Beste wollen. So lebt AnnA bei der
Tagesmama anders, als bei uns, anders als bei meinen Eltern und
nochmals komplett anders als bei den Schwiegereltern. Wenn ich
Vertrauen zu jemandem habe und mich gut mit dem/derjenigen
verstehe, übergebe ich ihm/ihr auch mein Kind.
Regula - die gottenfroh ist, dass ihre Cousine gleich denkt... so gibt es
öfters "Kindertausch"!

Re: Würdet ihr das tun?

Fynns Babysitter ist 17. Am Anfang hatte ich da auch meine Bedenken, war erstmal dabei, und dann haben wir das so nach und nach gesteigert. Die 100%ige Kontrolle hab ich nicht, aber mein Sohn liebt dieses Mädel abgöttisch und sie ihn. Sowas spürt man einfach. Und loslassen muss man eh irgendwann mal. LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen