Suchen Menü

Würdet ihr das machen?

Hallo!
Also bis zu Sophias Geburt hab ich in einem zweigruppigen Kiga gearbeitet. Ich war in der verlängerten Gruppe zusammen mit der Kigaleitung. Wir haben uns eigentlich ganz gut verstanden, nur hatte ich das Gefühl, dass sie es mir übel nahm, dass ich schwanger wurde. Ich hab auch nachher von Eltern erfahren, dass sie es mir lauter schlechte Dinge nachsagte, obwohl sie mich vorher ins Grüne gelobt hat...
Da wir ja in Kürze Hausbauen wollen, ist natürlich extra Kohle nicht schlecht und ich kuck schon immer nach passenden Stellen.
Aber die einzige, die seid Wochen angeboten wird, ist in meinem ehemaligen Kiga, zwar in der andren gruppe, aber dann hätt ich wieder diese Frau als Kollegin...
Ausserdem wollen wir ja wieder schwanger werden und wenn ich dann wieder erst ein paar Monate dort arbeite und schwanger werden, tickt die doch bestimmt aus, aber ich kann mich ja nicht um andre Leute kümmern...
Würdet ihr das machen?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Würdet ihr das machen?

Wenn Dir die Arbeit dort Spass gemacht hat, und die anderen Kollegen auch nett sind, ich denke schon.
Aber es liegt dann ja noch an der Kigaleitung, ob sie Dich wieder nehmen, wenn ja, dann hat sie wohl nicht wirklich etwas gegen Dich.
Und die Einstellung anderer Leute wuerde mich nicht in meiner Familienplanung stoeren.
LG, Anna

Re: Würdet ihr das machen?

hallo Claudia,
also ich würde auf jeden Fall wieder da arbeiten, ich glaube solche Kolleginnen gibt es überall, ich hatte auch zwei komische Kolleginnen, eine war immer so launisch, z.B. heute redet sie mit dir als wäre sie deine beste Freundin und morgen sagt sie nicht mal hallo, die andere hat ganze Zeit gemeckert, keiner konnte so gut sein wie sie, sie war ihrer Meinung nach die Beste. Und trotzdem würde ich da wieder arbeiten wollen, weil die Arbeit mir Spaß gemacht hat und weil es auch andere gute Kolleginnen gab, mit denen ich klar gekommen bin und auch einen sehr netten Chef :-).
Also wenn es bei dir alles andere stimmt, würde ich mich gar nicht um die kümmern und sie einfach ignorieren.
LG Inna

Achtung: lang und gestelzt ;-))

Hallo Claudia!!
Ich würde jetzt erstmal nicht wieder dort anfangen.Nicht weil Du vielleicht Stress bekommen würdest, weil Du wieder schwanger werden möchtest. Ich denke da eher an die Kinder. Wenn Du jetzt anfängst baust Du ja eine Basis auf, die Durch Deine neue Schwangerschaft wieder zerstört wird. Ich persönlich finde es nicht gut, irgendetwas mit Kindern NEU anzufangen, wenn man weiß, dass man in 6 oder 8 Monaten eh wieder schwanger werden möchte. Ich selber habe mal eine Kindergartengruppe nach nur 8 Monaten verlassen,weil ich zu meinem Mann gezogen bin und dort eine tollere Stelle bekommen habe. Es war für die Kinder nicht leicht, denn man hat schon eine feste Position in deren Leben.
Man hört sich das alles gestelzt an, ich hoffe ich habe mich nicht zu überdreht ausgedrückt.
Ich arbeite im Moment sehr wenig, gebe Miniclubs in einer Familienbildungsstätte. Ich bin allerdings auch schon wieder in der 13. Woche schwanger und kann den Job ohne weiteres und ohne Mutterschutz weiterführen (was ich sehr gerne will). Hör Dich doch mal in Fabis um, die brauchen oft Erzieher.
LG Britta

Re: Achtung: lang und gestelzt ;-))

Hallo Britta!
Ja sowas in der Art würde ich auch gerne machen, aber bei uns gibts wenig Angebot :o( Ich hab mir auch schon Tagesmutter überlegt, aber bei uns auf dem Lande ist da wenig Bedarf, leider.
Ich weiss, dass es den Kinder gegenüber unfair ist, ich hatte damals auch an zwei Tagen Zwergerl und da erzählten mir die Mütter, dass sie lange nach mir gefragt haben *schluck*
Und ich bin keine Erzieherin sondern nur ne kinderpflegerin

Re: Würdet ihr das machen?

Getreu dem Motto "Jeder ist sich selbst der Nächste" würde ich die Stelle nehmen. Du hast nicht direkt den ganzen Tag lang mit ihr zu tun (da andere Gruppe) und ausserdem hat sie das gar nix anzugehen wenn ihr wieder schwanger werdet. Brauchst Du ja nicht vorher anzukündigen, sondern wenn es passiert ist einfach á la "Ups....". Was soll denn passieren?
Denk an Euch, ihr braucht das Geld und fertig.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen um Leute die es nicht wert sind....
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen