Suchen Menü

Würdet Ihr zum Arzt gehen? Hilfe bitte

Guten Morgen Ihr Lieben,
so, das war die besch... eidenste Nacht seit ewigen Zeiten. Yannick wachte gestern so um 22.20 auf und hat von da an nonstop bis 1 Uhr geschrieen. Grund? Keine Ahnung. Ich hab ihn getröstet, getragen, in mein Bett gelegt, in der Stube auf dem Sofa gesessen und letztendlich einen Sender im Fernsehen angemacht, wo Werbung läuft, weil ihn das immer interessiert, allerdings war das auch nur ein kurzer Erfolg :-( Um kurz vor 1 hab ich ihm ein Paracetamol Zäpfchen gegeben und wenige Minuten später war es mitmal gut, er war nur mitmal tierisch aufgekratzt und ich hab ihn sich noch eine halbe Stunde austoben lassen, weil er völlig überdreht war. So schnell wirken Medikamente aber doch nicht? Naja, um 2 lag ich endlich auch im Bett, wo ich vor Schmerzen kaum schlafen konnte, weil mein Ellenbogen tierisch wehtat. Um halb 5 wieder gleiches Spiel, Riesen-Geschrei und durch nichts zu beruhigen, also hab ich um halb 6 noch mal ein Zäpfchen gegeben, woraufhin er wieder weggedöst ist auf dem Sofa, aber nicht mehr eingeschlafen. Jetzt ist er total müde, aber wieder aufgedreht und ich geh auf dem Zahnfleisch :-(
Wenn ich jetzt aber zum Arzt gehe, dann guckt der doch zuerst in den Mund, sieht links und rechts zwei Backenzähne durchbrechen und schon hat er den Grund gefunden und ich kann auch nichts gegenteiliges sagen, bis auf die Tatsache, daß das vor einigen Tagen noch wesentlich schlimmer geschwollen war und er da auch nicht so geschrieen hat.
ff.
Bisherige Antworten

Re: Würdet Ihr zum Arzt gehen? Hilfe bitte

Hallo Nicky,
ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen (aus eigener Erfahrung). So eine Nacht hatten wir von Montag auf Dienstag und wußten auch nicht was los ist. Sind Dienstagabend zum Kinderarzt und der hat dann festgestellt, daß Celine schon wieder eine Mittelohrentzündung hat. Er hatte zur SIcherheit Urin genommen und Blut. Achja in der Nacht hatte Celine kein Fieber, allerdings Dienstagsmittags 39,9 und um 15.30 h 40,1. Achja und zahnen tut sie auch verrückt, aber davon kam es dann ja doch nicht, wie uns der KA erklärte.
Gehe lieber hin, dann weißt Du was los ist und Dir geht es vielleicht ein bischen besser.
LG Suse + Celine

Re: Würdet Ihr zum Arzt gehen? Teil 2

Erkältet ist Yannick zwar auch, aber nicht so schlimm, daß es so eine Nacht rechtfertigen würde (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, er war ja schon wesentlich schlimmer erkältet).
So, und jetzt bin ich am überlegen, fahr ich hin und hör mir an, daß es die Zähne sind oder nicht? Andererseits ist Wochenende und wenn dann was ist, landen wir in der Notaufnahme :-(
Naja, eigentlich hab ich mir die Frage gerade selbst beantwortet, ich glaub, ich fahre doch beim Arzt vorbei, aber wenigstens konnte ich mich mal ausheulen.
So, besser gehts mir aber trotzdem nicht, ich bin totmüde, meine Hände sind so trocken, daß sie aufreissen und sowieso ist alles Mist :-( Wenigstens ist mein Ellenbogen jetzt besser, tut zwar noch weh, aber nicht mehr so, daß ich den Arm nicht bewegen kann und damit kann ich leben.
Och man, und mein Sohn hat nur Unsinn im Kopf jetzt und schaltet die ganze Zeit den DVD-Player an und aus, egal, was ich sage *grummel*
So, jetzt hab ich euch aber genug vollgetextet, bitte mal eine Runde Mitleid für mich, ich kanns gebrauchen *schnief*
LG
Nicky

Re: Würdet Ihr zum Arzt gehen? Teil 2

Hallo Nicky,
Du hast mein vollsten Mitleid und weil Du so wenig Schlaf hattest, stell ich Dir jetzt mal *einetasseheißenkaffeehin*.
LG Suse + Celine

Re: Würdet Ihr zum Arzt gehen? Teil 2

Hi Suse,
dankeschön :-) Mitleid ist wohl doch nicht so gut, fang ich nur an zu heulen LOL Ich bin wohl zu übermüdet heute.
Naja, Kaffee kann ich immer gebrauchen *g* Hab auch schon 3 Becher voll getrunken, hilft aber auch nix, vielleicht sollte ich mal Streichhölzer ausprobieren.
LG
Nicky

Re: Würdet Ihr zum Arzt gehen? Teil 2

Hi Nicky,
das mit den Streichhölzer ist immer der letzte Ausweg :-) oder?
Übrigens Celine hatte auch ein bischen laufende Nase, was aber auch nichts mit den Schreiattacken zu tun hatte.
Berichte mal was KA gesagt hat!
LG Suse + Celine

Re: Würdet Ihr zum Arzt gehen? Teil 2

Huhu Nicky!
Erstmal eine Runde ehrliches Mitleid!!!
Lia hatte damals 2 dieser Nächte, nur daß Paracetamol nicht half. Tagsüber war sie fit. Nach der 2. Nacht war ich zur Sichheit auch beim Arzt wg. Angst vor Mittelohrentzündung. War aber nix. Bei Lia waren es "nur" Koliken.
An Deiner Stelle würde ich heute noch zum Arzt, nur zur Sicherheit, daß es wirklich keine Mittelohrentzündung ist, gerade jetzt am Wochenende! Mein Tipp wäre zwar auch Zähne, aber das würde ich abchecken lassen (und ich gehe wirklich nur äußerst selten zum Arzt!!!).
Wenn Paracetamol hilft, ist es ja schon mal gut, aber es können dann trotzdem sowohl Zähne als auch Ohr sein... Leider!
LG, Kelly

Danke für eure Antworten

Hallo Ihr,
tja, da wollte ich Yannick gerade fertig machen und hol erst mal Wasser und such Zeug raus und in der Zeit schläft er mir auf dem Sofa ein :-( Naja, ich hab ihn jetzt erst mal ins Bett gesteckt, denn ihn wieder zu wecken und mit Gewalt wach zu halten bringt nix. Dann muß ich halt heute Nachmittag zum KiA, dabei hab ich um 14.20 Uhr jetzt einen Termin für mich beim Arzt gemacht :-( Das kann ja nur wieder Stress hoch 10 werden, der Kinderarzt hat nämlich ganz tolle Sprechzeiten, von 10 bis 11 und von 15 bis 16 Uhr und wenn man nicht ewig warten will, dann fährt man ne halbe Stunde vorher hin. Naja, auch das krieg ich noch irgendwie hin, ich hoffe nur, Yannick spielt nachher auch mit.
So, und jetzt werd ich mich mal im Aufräumen versuchen, macht ja keiner für mich :-(
LG
Nicky

Re: Danke für eure Antworten

Zunächst gute Besserung den zwei Leidenden!
Was sind denn das für Sprechzeiten??? Hat der keine Patienten, oder warum sind die Sprechzeiten so kurz? *unglaubigdenKopfschuettel*
Bei meinem KA musste ich noch nie länger als 10 Minuten warten, meist kommt man um die vereinbarte Uhrzeit wirklich sofort an. Man ruft morgens an, bekommt für den selben Tag eine Uhrzeit genannt und das klappt bisher ganz prima. Ist allerdings auch eine Gemeinschaftspraxis mit zwei KÄen.
LG
Jilli

Re: Danke für eure Antworten

Hallo Jilli,
Du wirst lachen, die Praxis ist eine Gemeinschaft von sogar 3 Ärzten!!! Die nehmen morgens von 9 bis 10 Kinder mit U Untersuchungen und Hüftultraschall dran und von 11 bis 12 auch noch mal, von 16 bis 17 Uhr sind die "Schulkinder-Untersuchungen" (weiß den Ausdruck nicht) dran. Die Zeiten von 10 bis 11 und 15 bis 16 Uhr sind grundsätzlich ohne Termin. Das heißt, Du gehst hin, setzt Dich ins Wartezimmer und hoffst, daß es nicht so voll ist. Da es aber in der Nähe nicht so viele Kinderärzte gibt, ist die Praxis völlig überlaufen und dann haben die nur so kurze Sprechzeiten. Ich finds auch völlig idiotisch, daß keine Termine vergeben werden und hatte schon überlegt, ob ich eine Praxis weiter weg nehme, aber dann wäre man im Notfall noch länger unterwegs und so brauch ich mit dem Auto keine 10 Minuten und mit dem Bus auch nur ne Viertelstunde.
LG
Nicky, die sich absolut nicht aufraffen kann heute morgen

tippe auch aufs zahnen! lg!

Re: Würdet Ihr zum Arzt gehen? Hilfe bitte

Hallo Nicky!
Oh dann haben meine Wünsche für ne gute Nacht gestern wohl nichts gebracht :o/
Hm ich würd auf alle Fälle zum Arzt gehen, Sophia hatte auch mal so komische Schreiattaken (allerdings anders als Yannick)und als ich dann doch ganz beunruhigt zum Arzt ging, wars ne Darmeinstülpung, muss ja nichts schlimmes sein, aber vielleicht ist es nur ne Kleinigkeit und euer doc kann dem Zwerg helfen.
LG Claudia

Hmm. Das ist ja komisch...

Guten Morgen Nicky!
Komisch, weil Tim letzte Nacht genauso gebrüllt hat -bei uns ging es gegen vier los. Ich habe absolut keine Ahnung, warum, Zähne bekommt er nämlich keine. Aber bei Yannick würde der Arzt vielleicht richtig liegen, meinst du nicht? Das hört sich doch tatsächlich arg nach Zahnschmerzen an. Was auch immer der Grund war, ich wünsche euch, dass es sich nicht wiederholt!
Lieben Gruss, Julia.

Re: Würdet Ihr zum Arzt gehen? Hilfe bitte

Hallo Nicky,
oh man Du Arme.... Also ich würde wohl auch zum Arzt gehen.Sicherer ist das wohl schon.
ICh hoffe Du kannst Dich am WE etwas erholen... GUte Besserung an Yannick!
LG Carola

Re: Würdet Ihr zum Arzt gehen? Hilfe bitte

Geh doch lieber einmal zum Doc. Wenn es nur die Zähne sind, kannst Du beruhigter ins WE gehen. Falls die Erkältung auf die Ohren geschlagen hat, kann er das doch gleich nachsehen.
LG,
Anja

Re: Würdet Ihr zum Arzt gehen? Hilfe bitte

Ich würde gehen. Vielleicht ist's ja auf die Ohren geschlagen? Und wenn nicht, schaden tut's ja wohl auch nicht, in mal dem Arzt zu zeigen.
LG
Ike

Re: Würdet Ihr zum Arzt gehen? Hilfe bitte

Hi Nicky,
na, das nenn ich mal ne tolle Nacht *bedauer*...
Ich tippe auch auf die Zähne. Paracetamol wirkt bei manchen - speziell bei meiner Tochter - aufputschend. Und rektal wirken Medis nun mal megafix ;o)
Frag mal Deinen KA nach einer Alternative. Elli hat trotz hohem Fieber, nach Gabe von P., 2 Stunden nachts im Bett rumgeturnt *arggh*.
Hilft denn Dentinox ein bisschen? Einfach schon zum Schlafengehen raufschmieren, hab ich jedenfalls in der Zahnungshochphase so gemacht.
Gute Besserung Euch allen!
Ariane

Re: Würdet Ihr zum Arzt gehen? Hilfe bitte

Hallo Ariane,
Dentinox bringt rein gar nichts, das Zahnfleisch ist aber gar nicht mehr so geschwollen wie letzte Woche, deswegen macht es mich auch etwas stutzig, aber ich weiß ja auch nicht, ob es jetzt noch mal doller weh tut, obwohl es besser aussieht. Ich hab ja schon dieses Chamomilla gegeben bzw. geb es immer noch, aber bis auf eine durchgeschlafene Nacht letzte Woche hat es nichts gebracht, dabei wäre Yannick eigentlich so ein Kandidat, bei dem es anschlagen müßte.
Naja, heute Nachmittag fahr ich auf jeden Fall zum Kinderarzt, ist mir doch lieber und ich werd ihn auch gleich auf die anderen anstrengenden Nächte ansprechen, ich weiß nicht, ich hab irgendwie das Gefühl, da ist was im Busch, ich weiß nur nicht, was :-(
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen