Suchen Menü

Würdet Ihr euer Kind ...

für ca. 4 Tage bei Oma im Ausland lassen? So mal von vorne. Ich fliege mit unserer kleinen Maus für eine Woche meine Eltern in Spanien besuchen (die mache dort Langzeiturlaub). Meine Mutter kommt nachdem ich, bzw wir wieder zurückfliegen 3 Tage später auch für ein paar Tage nach Deutschland, weil sie Termine hat. Jetzt hat sie mcih gefragt, ob ich Lara nicht für die paar Tage noch bei ihr lassen möchte (wären 3 Nächte)und sie sie dann zurückbringt. Auf der einen Seite ist das Angebot ja verlockend, so hätten mein Männe und ich auch mal ein paar Tage für uns. Lara ist hier gerne bei der Oma und hat auch schon mehrfach bei ihr übernachtet(auch schon mal 2 Nächte hintereinander). Sie kommt wunderbar mit ihr klar und manchmal, wenn ich sie von dort wieder abhole, will Lara gar nicht mit. Nur was ist im Ausland, wenn sie doch widererwartend Heimweh bekommt? Ich bin so unschlüssig. Was würdet ihr machen?
Danke schon mal für eure Antworten
Liebe Grüsse
Ina
Bisherige Antworten

Re: Würdet Ihr euer Kind ...

Wenn sie gut mit deiner Mutter auskommt, wird sie bestimmt kein Heimweh bekommen. Ich denke, daß Kinder in dem Alter nur "personenbezogenes" Heimweh bekommen.
Kannst du es nicht während deines Aufenthaltes testen und dann spontan entscheiden?
Bei mir wäre es so, daß Jelto mich zwar nicht aber ich ihn vermissen würde *g*
LG Luci

Re: Ich würd's versuchen...

Hallo Ina,
so, wie Du das Verhältnis von Oma und Lara schilderst, würde ich es einfach ausprobieren. Wenn Lara nicht gerade krank ist oder Zähne bekommt - was soll ihr denn schon passieren? Und wenn Du ein gutes Gefühl und Vertrauen zu Deiner Mutter hast - so what?
LG
Sabine

Re: Ich würd`s versuchen...

Danke für eure Antworten. ihr habt mir meine "angst" doch etwas genommen. Denke auch, dass es gut gehen wird. Aber das Problem wird wahrscheinlich wirklich so sein, dass ich sie mehr vermisse als sie mich.
LG
Ina

Macht es, wird schon klappen!...o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen