Suchen Menü

Woran merkt man, ob der große Zeh gebrochen ist??

Jamie hat mir gestern unsere große Lautsprecherbox auf den Fuß gekippt, das Monsterding traf meinen (in Cowboystiefeln steckenden) Fuß und sofort hab ich mich vor Schmerzen auf dem Boden gewälzt... Das tut mir immernoch weh, allerdings kann ich den Zeh (mit Schmerzen) bewegen und blau ist er auch nicht! Ich will nicht wegen nix stundenlang beim Arzt sitzen, es könnte ja auch nur eine Prellung sein?! Kann mir jemand mal nen Tipp geben, bitte??? LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Woran merkt man, ob der große Zeh gebrochen ist??

Hi Anja,
ich hab mir mal den kleinen Zeh abgeknaxt und es tat höllisch weh. Eine Prellung ist zwar auch unangenehm, aber bei jeder Bewegung vom Zeh ist mir fast schlecht geworden. Ich würds trotzdem mal röntgen lassen. Ist er nämlich gebrochen bekommst Du einen festen Verband rum, damit er wieder gesund zusammen wächst, sonst hast Du nacher nur Probleme damit.
Gruß,
Ariane

Am Röntgenbild

ich hab mir mal den grossen Zeh angebrochen (war halt so ein Haarriss drin). Tat weh, schlimmer war aber eigentlich der abgerissene Nagel, der nur noch an neinem Hautfetzen hing. Bewegen konnte ich den Zeh auch noch. Hat man wirklich erst am Röntgen gemerkt. Nur, viel machen kann man eh nicht. Ein Zeh ist nicht zu gipsen.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen