Woran erkenne ich einen guten Kinderarzt ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Cu Danah
Re: Woran erkenne ich einen guten Kinderarzt ?
ich habe hier in Köln für Jannik einen super Kinderarzt. Er nimmt sich ganz viel Zeit, geht super auf das Kind ein, fragt viel und klärt mich über alles, was er macht auf. Manchmal ist mir das schon fast etwas zuviel, wenn er mir dann die Entstehungsgeschichte des neuartigen Impfstoffes erzählt, aber besser zuviel als zu wenig. In der Praxis sind die super nett, Babys kommen immer gleich in einen Behandlungsraum und nicht ins normale Wartezimmer. Es ist eine Praxisgemeinschaft aus 3 Ärzten und einer der drei hat immer Notdienst. Man brauchst sich also am Wochenende und nachts nicht an einen fremden Arzt zu wenden, sondern es kommt einer aus der Praxis, der das Kind von dort auch kennt (obowhl ich mich im Normalfall jetzt auf einen der Ärzte festgelegt habe).
Also, ich bin super zufrieden, besser könnte es nicht sein.
Ich finde, es ist wichtig, daß die Ärzte viel fragen und man selbst alles fragen kann und Antworten bekommt. Die Kleinen können nun mal noch nicht reden, um so wichtiger sind die Beobachtungen der Eltern.
Ich hoffe, Du findest einen guten Arzt.
Liebe Grüße
Sabine
Re: Woran erkenne ich einen guten Kinderarzt ?
unser KiA nimmt sich auch immer Zeit. Er geht ganz süß mit der Kleinen um, redet mit ihr, macht Faxen usw.
Ist sehr sympathisch an sich, erklärt uns immer alles, was er macht und warum. Warum er uns was empfiehlt, wie sie ernährt wird, hört zu und beantwortet ausführlich Fragen.
Ich bin absolut zufrieden....
LG Verena
Vielen lieben Dank für
Re: Vielen lieben Dank für
ich bin auch noch immer auf der Suche nach dem Richtigen. Scheint allerding hier im Bereich Oldenburg gar nicht so einfach zu sein.
Unser KA in Genf, wo wir während Phelines ersten 4 Lebensmonaten gelebt haben, war genial: super-viel Zeit, ist auch auf die Probleme und Sorgen der Eltern eingegangen etc. Jetzt wieder zurück in Deutschland sieht es total anders aus. Der erste, bei dem wir waren, war ähnlich wie Deiner: Husch, husch, Kind abhaken, nächster! Daraufhin haben wir gewechselt, unsere jetztige KÄin ist sehr nett, hat aber auch keine Zeit und man wartet immer 1 bis 2 Stunden, Alptraum (und das wo Pheline in den letzten Wochen nur krank war und wir dauernd hin mußten...)
Also, muß ich wohl auch noch weitersuchen...
Viele Grüße, Bettina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen