Suchen Menü

Woran erkenne ich einen guten Kinderarzt ?

Hallo Ihr Lieben, diese Frage ist sicher nicht so ganz einfach zu beantworten, doch was habt Ihr für KiÄ ? Ich bin mit Luca's nicht so ganz zufrieden, er hat kaum Zeit und fragt auch nichts. Wenn ich ihm etwas erzähle, z. B. bei der U5, wie Luca's Ernährung aussieht, ist er schon fast wieder zur Tür raus *Frechheit*...Wie ist das bei Euch und woran erkennt man einen guten Kinderdoc ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Cu Danah
Bisherige Antworten

Re: Woran erkenne ich einen guten Kinderarzt ?

Hallo Danah,
ich habe hier in Köln für Jannik einen super Kinderarzt. Er nimmt sich ganz viel Zeit, geht super auf das Kind ein, fragt viel und klärt mich über alles, was er macht auf. Manchmal ist mir das schon fast etwas zuviel, wenn er mir dann die Entstehungsgeschichte des neuartigen Impfstoffes erzählt, aber besser zuviel als zu wenig. In der Praxis sind die super nett, Babys kommen immer gleich in einen Behandlungsraum und nicht ins normale Wartezimmer. Es ist eine Praxisgemeinschaft aus 3 Ärzten und einer der drei hat immer Notdienst. Man brauchst sich also am Wochenende und nachts nicht an einen fremden Arzt zu wenden, sondern es kommt einer aus der Praxis, der das Kind von dort auch kennt (obowhl ich mich im Normalfall jetzt auf einen der Ärzte festgelegt habe).
Also, ich bin super zufrieden, besser könnte es nicht sein.
Ich finde, es ist wichtig, daß die Ärzte viel fragen und man selbst alles fragen kann und Antworten bekommt. Die Kleinen können nun mal noch nicht reden, um so wichtiger sind die Beobachtungen der Eltern.
Ich hoffe, Du findest einen guten Arzt.
Liebe Grüße
Sabine

Re: Woran erkenne ich einen guten Kinderarzt ?

Hi,
unser KiA nimmt sich auch immer Zeit. Er geht ganz süß mit der Kleinen um, redet mit ihr, macht Faxen usw.
Ist sehr sympathisch an sich, erklärt uns immer alles, was er macht und warum. Warum er uns was empfiehlt, wie sie ernährt wird, hört zu und beantwortet ausführlich Fragen.
Ich bin absolut zufrieden....
LG Verena

Vielen lieben Dank für

Eure Antworten. Ich habe bisher auch in anderen Foren viel Gutes von den KiÄ gehört. Ich bin sicher, wir finden hier auch einen netten und fachlich guten KiA. Ich werde mich mal auf die Suche begeben....schönen Tag noch...Cu Maja

Re: Vielen lieben Dank für

Hallo Maja,
ich bin auch noch immer auf der Suche nach dem Richtigen. Scheint allerding hier im Bereich Oldenburg gar nicht so einfach zu sein.
Unser KA in Genf, wo wir während Phelines ersten 4 Lebensmonaten gelebt haben, war genial: super-viel Zeit, ist auch auf die Probleme und Sorgen der Eltern eingegangen etc. Jetzt wieder zurück in Deutschland sieht es total anders aus. Der erste, bei dem wir waren, war ähnlich wie Deiner: Husch, husch, Kind abhaken, nächster! Daraufhin haben wir gewechselt, unsere jetztige KÄin ist sehr nett, hat aber auch keine Zeit und man wartet immer 1 bis 2 Stunden, Alptraum (und das wo Pheline in den letzten Wochen nur krank war und wir dauernd hin mußten...)
Also, muß ich wohl auch noch weitersuchen...
Viele Grüße, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen