Suchen Menü

Womit spielen eure kleinen so??

Meine Maus bald 18 Mon. sieht ihr Spielzeug kaum an. Wenn sie etwas neues bekommt, ist das einen Tag toll, aber dann in die Ecke und weg. Schön langsam bin ich verzweifelt. Am liebsten turnt sie mit mir am Boden, und wir spielen fangen, oder nachkrabbeln. Aber ansonsten. Sie spielt max. 0,5 Std. am Tag mit ihren Sachen. Wie ist das bei euch so?? Lg dani
Bisherige Antworten

Re: Womit spielen eure kleinen so??

Hallo Dani,
bei uns ist es ähnlich. Luca ist 16 Monate alt und spielt am liebsten mit allen anderen Sachen (Löffeln, Deckeln, dem Staubsaugerschlauch, Papprollen, Swiffer) oder eben auch nachlaufen.... seine Spielsachen findet er relativ uninteressant. Dabei ist es auch egal, ob ich die mal ab und an austausche (also einen Teil wegpacke und dann nach ein paar Wochen wieder rausnehme...) - er will halt mit den Sachen spielen, mit denen wir uns auch befassen (s.o.).
LG, Connie

Re: Womit spielen eure kleinen so??

Leon spielt viel mit Primo-Steinen, seinem neuen Bagger, fährt mit dem Bobby Car durch die Wohnung und schleppt überallhin seine Frotteepuppe mit.
Sein Schaukelelefant ist auch nicht mehr wegzudenken.
Mel

Re: Womit spielen eure kleinen so??

Hallo Dani,
mein Sohn ist ein einzigartiger Spieleerfinder. Mit seinen gekauften Spielsachen spiel er auch nur, wenn ich ihn anleite oder wenn ich mit ihm spiele. Aber sonst wirft er Münzen in eine Dose, holt sie wieder heraus, schmeißt sie in eine andere Dose. Das kann er bestimmt mehrere Stunden lang. Dann bekommt er von mir eine Schraube, die er in irgendein Loch versucht einzudrehen. Mit seinem Keyboard spielt er ausgesprochen lange. Dann hat er ein Parkhaus, mit dem er auch gut spielt. Dann macht er gerne Seifenblasen. D.h. ich stelle ihm Prilwasser in einem Schälchen vor. Dann bekommt er einen kleine Badeschaum-Pröbchen-Behälter. Den taucht er in die Schale drückt auf den Behälter und es kommen Seifenblasen heraus. Auch eine ganz tolle Beschäftigung. An Ideen mangelt es ihm nicht, wie du siehst.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen