Suchen Menü

Womit spiel(t)en eure 1 jährigen am liebsten????

Huhu!!
Anna wird am 15. ein Jahr alt *froi*- und bevor sie wieder die nett gemeinten aber total unbrauchbaren trash- Geschenke meiner eltern bekommt (Elektro- Hund oder pinkelnde Puppe) würde ich gerne von euch wissen, womit sich eure Hasen am liebsten und längsten beschäftigen, wenn sie so ein jahr sind. Anna mag Bauklötze, ich fänd irgendwas gut, womit sie alleine etwas länger spielen kann..
Danke euch!!
Toria
Bisherige Antworten

Re: Womit spiel(t)en eure 1 jährigen am liebsten????

Hallo, Franziska spielt seit ein paar Wochen (sie ist jetzt 14 Monate alt) am liebsten mit ihren Stapelbechern. Es dauert zwar ca. 15 min, aber mit Engelsgeduld probiert sie so lange, die Becher ineinander zu packen, bis sie in der richtigen Reihenfolge drin sind (8 Becher). Ansonsten spielt sie noch gern mit ihrem Rutscheauto und guckt gern Bilderbcher an.
LG Kathi

Re: Womit spiel(t)en eure 1 jährigen am liebsten????

Hi, mein Kleiner ist 15 Monate und wenn ich in der Küche bin, spielt er am liebsten mit Gemüsezwiebeln. Die sind auch immer ganz nackig, da er die braunen Schichten abmacht und die rollen sooooooo schön. LG Birgit

Re: Womit spiel(t)en eure 1 jährigen am liebsten????

Hallo Toria :-)
Julien spielt auch sehr gerne mit seiner Kugelbahn. Diese ist von Haba, sehr schön breit und mit großen Kugeln, ideal für kleine Patschhändchen :-)
Mit liebem Gruß und bis bald hier im Forum
Micha

Re: Womit spiel(t)en eure 1 jährigen am liebsten????

rene könnte den ganzen tag mit ner stink normalen LIDL sprudelflasche (leer) herum sausen.
ja, ansonsten mit ner rassel vom urban, die mach schön krach, besonders, wenn man sie durch die gegend wirft.
lg
sanne

Re: Womit spiel(t)en eure 1 jährigen am liebsten????

die katze, der grosse bruder, mamas und papas computer, topfschrank... eben alles was so schön verboten ist, grins
spielzeug, mh immer noch ihr janoschholzfrosch und stapelbecher.
lg britta

Re: Womit spiel(t)en eure 1 jährigen am liebsten????

Geschirrspüler, Herd, Stereoanlage, Videorecorder, Computer, Mamas Nasentropfenflasche, Dinos des großen Bruders, Stapelbecher, Motorikwürfel.
LG Arielle.

Re: Womit spiel(t)en eure 1 jährigen am liebsten????

hallo toria,
die meisten sachen mit denen lucy als einjährige gespielt hat sind jetzt schon lange wieder out :o( echt schade. was sie allerdings immer noch toll findet sind alle sachen die man durch die gegend schieben kann. also zum beispiel den legowagen, sowas ähnliches gibts auch von ikea. nachwievor klasse findet sie auch ihr holzrädchen von ikea, damit konnte sie schon früh fahren (es hat keine pedale) und es eignet sich für drinnen und draussen. ansonsten fällt mir leider nichts ein. lg inez und lucy (17 monate)

Re: Womit spiel(t)en eure 1 jährigen am liebsten????

Stapelbecher, Duplo, Autos durch die Gegend schieben, Bilderbücher anschauen und Bälle durch die Wohnung rollen.
LG Andrea und Christopher (14 Mon.)

Re: @ alle: Danke für eure Tipps!!! miit Text!!

Hallo!
Danke für eure tipps- super der mit der kugelbahn, den Rest hat sie schon, das verwöhnte Blag *ggg*- aber ich werd Opa sagen, er soll ihr ne schöne Colaflasche schenken :-)))
Ne im Ernst- die Stapelbecher muss ich nochmal rausholen, vor 2 Monaten hat sie nur an denen genuckelt, vielleicht ist sie jetzt etwas ehrgeiziger geworden...
Danke + GGLG
Toria

Re: Womit spiel(t)en eure 1 jährigen am liebsten????

Unser Peter ist fast ein Jahr und liebt das Ausräumen z.B. in der Küche die Tupperschublade oder die Schublade mit den Lebensmitteln oder die Tüte mit den Windeln oder den Windeleimer selbst, wenn ich nicht schnell genug da bin.
Ansonsten fängt er mit Bilderbüchern an, blättert in Zeitschriften und Büchern, zerreißt sie auch gerne. Und neulich hat er Holzklötzchen in ein Kästchen eingeräumt.
Martina

Re: Womit spiel(t)en eure 1 jährigen am liebsten????

Hallo,
Melvin spielt gerne mit seiner Kugelbahn von Selecta. Rallina heißt die und ist auch mit großen Kugeln. Außerdem spielt er gerne mit seinem Motorik-Würfel.
Viele Grüße Kerstin

Re: Womit spiel(t)en eure 1 jährigen am liebsten??

Also ich glaub am liebsten hat Konstantin (fast 14 Monate) z. Zt. sein Bobby Car. Inzwischen kann er sogar die Richtung aendern (kurz anheben und umsetzen waehrend er draufsitzt ;o)
Aber lange beschaeftigt er sich auch mit Bilderbuechern, seiner Ringpyramide (wichtig ist dass die Loecher alle gleichgross sind, damit die Reihenfolge erstmal egal ist), Bausteinen oder der Motorikschleife. Eine Kugelbahn hat er auch, die steht oben auf dem Regal und wird auf Anforderung runtergeholt und dann auch ne ganze Weile bespielt.
LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen