Womit haben eure Kinder euch erstaunt?
Re: Womit haben eure Kinder euch erstaunt?
Hmmm es sind eigentlich immer so Kleinigkeiten die mich erstaunen :) Sachen von denen ich dachte die kann er nicht bzw die versteht er nicht passieren auf einmal :) Gestern z.B. hat er gemeint er müßte mit seiner 1/2Milchschnitte rumschmieren, hab dann zu ihm gesagt er bekommt die 2te Hälfte nur wenn er sie lieb ißt und nicht schmiert (dachte nicht das er das kapiert), hat dann "JA" gesagt und war wirklich brav :)
Er bringt mir auch immer seine Teeflasche wenn sie nachgefüllt werden soll :)
Lauter so kleine Dinge eben die mein Mutterherz erfreuen :)
LG
Antje
Seit kurzem sagt er auch "Mama, Heia" wenn er müde ist und will freiwillig ins Bett. Das finde ich natürlich besonders toll.
Bei Oma & Opa ist er heute mittag einfach die Treppe rauf gestiefelt Richtung meinem alten Zimmer wo sein Reisebett steht und als mein Vater fragte wo er denn hin will, sagte er auch "Heia" :-) Süß, gell?
Und wenn er Schmutz an den Händen hat, wischt er die irgendwo ab und sagt "Baaaah". Reinliches Kind :-)
Was mich noch erstaunte war dass er alleine aus seinem Gitterbett klettern kann, aber das war ja früher oder später zu erwarten und eigentlich ja doch nix spektakuläres.
Mel
Sarah erstaunt mich einerseits immer wieder, wenn sie mir zeigt, mit wie wenig Essen man auskommen kann!! 2 Nudeln und das Abendessen ist gelaufen :-((
Außerdem scheint sie ein totales Plappermäulchen zu werden. Sie hat sowieso früh angefangen zu sprechen, aber jetzt - mit 22 Monaten - singt sie Kinderlieder mit mehreren Strophen und mit zum Text passender Gestik. Habe mir jetzt von der Kindergruppenleiterin mal die Texte geben lassen, weil ich altes Schussel die immer vergesse und meine kleine Tochter mehr weiß als ich...
LG Christiane
uih, das gibt es viele Sachen mit denn Yannic mich erstaunt. Zum Beispiel: Er hat mit dem Inhalt seines Bechers im Wohnzimmer rumgeklekkert - dann holt er sich aus der Küche ein Zewa, wischt den Fleck weg und bringt dann das Tuch in den Mülleimer und klatscht; wir kommen nach hause, ich ziehe im die Schuhe und die Jacke aus - was macht er? Nimmt die Schuhe tut sie in seine Schuhkiste und hängt die Jacke an seine Gaderobe.; ich mache ihm zum Abendbrot immer eine Scheibe Brot, schneide sie in schöne kleine Mundgrechte Stücke und sage ihm das er das mit der Hand essen darf - nein, er holt sich aus der Küche eine von seinen Gabeln und ist das Brot feinsäuberlich mit der Gabel. So, das waren nur ein paar von denen Sachen die mich immer wieder ganz stolz machen und wo ich merke, das er soch schon ziemlich selbstständig ist für sein Alter.
Liebe Grüße
Ela
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen