Suchen Menü

Wollmützen...

Hallo!
Ich möchte für Sophia eine richtig schöne winterliche Strickmütze, am liebsten ein Baumwolle/Schurwolle/Seide-Gemisch. Die Frage ist, wo ausser in "Ökokatalogen" bekomme ich ein solches Stück? In Kindergeschäften gibts meist nur Baumwoll oder welche mit Polyacryl...
VG Claudia
Bisherige Antworten

Wenn ich mich mal eben einmischen dürfte ;0)

...also ich habe diese Dinger früher immer gehasst weil sie so kratzten :0)
Ich hoffe Du denkst an dein Kind und nimmst Kuschelwolle *gggg*
liebe Grüße
R.

klar *g*....

mit seide und Baumwolle wirds schön kuschelig *gg*

Re: Wollmützen...

Hallo Claudia
Weshalb strickst du ihr nicht selbst eine? Es gibt sicher "Wolle" in der von dir gewünschten Zusammensetzung.
Grüsschen
Bigi

Re: Wollmützen...

hallo claudia!
was ist denn an ökokatalogen so verkehrt *lach*?
ich kauf da fast alles an majas kleidung:O)))
liebe grüsse
agnieszka

Re: Wollmützen...

also wir haben hier ein paar Ökolädchen, Naturkostladen...
dann bei Didymos, Lotties, Hess Natur oder halt selber stricken.

@pek

ha, auch ein öki!!!! *freu*:O)))
liebe grüsse
agnieszka

Re: @pek

Huhu Ronja!
*gg* an Ökokatalogen ist nichts verkehrt, aber ich wollte das viele bestellen und zurückschicken vermeiden ;-)
Ausserdem hab ich heute auf dem Töpfermarkt eine richtig schöne Schurwollmütze (ganz kuschelig) erstanden *froifroi*
und die selbe Mütze gabs voriges oder vor zwei Jahren beim katalog "Hans Natur" nur dass sie um einiges teurer war.
Ich bin eigentlich auch einversteckter Öki *lach* aber mein Mann macht da nicht ganz mit, weil die Sachen schon um einiges teurer sind, als normale Kleidung. Und bei uns wächst das Geld nicht auf den Bäumen :-(
Also an Ökokatalogen hab ich zu bieten *g*: Hans Natur, Hess, Maas, Avalon, Lotties... ich glaub das wars.
Was ich ihr als Baby gern gekauft habe, waren die Wollhosen von Hess, die waren klasse. Jetzt finde ich sie fast zu schade, weil sie so schnell kaputt gehen...
VG Claudia

@zirkuskind

ha, da kann ich dir bio - wohli empfehlen, ne art discounter
mit einem sehr einfachen katakog und ohne glamour, dafür
aber preiswerter und mit den bekannten sachen und
biomarken. wunderschön finde ich sonne, mond und sterne,
die sind neben didymos mein lieblingskatalog *lach*
boahhhh, du hast didymos mit den ganzen sonderangeboten
bei dir...*neid*!!!!
ich finde die sachen auch ganz schön teuer...aber wir
versuchen an anderen sachen zu sparen (frag mal nicht, was
in meinem kleiderschrank hängt...:o))))
liebe grüsse
agnieszka

Re: @zirkuskind

Huhu Ronja!
Nochma ich *g*
Kannst Du mir vielleicht, die Bezugsadressen der beiden Kataloge verraten?
VG Claudia

Re: @pek

Nee, nicht unbedingt, ist noch ein Übrigbleibsel aus meiner Birki-Sozi und Singel=Alleinfürmichverdienerzeit. Ist mir meist zu teuer, aber bei uns in der Nähe gibt es halt Didymos und Hess-natur-Laden und halt eben sonstige Ökolädchen. Aber ich arbeite manchmal noch auf einem Biolandhof, also wieder etwas ökomäßig.
LG Pek
P.S. und Grüne-Wählerin*hiermaloute*

Re: @pek

hallo pek, jetzt hab ichs verpeilt und zirkuskind für ihre nähe
zu den didymosladen beneidet, hmmmmm.
biolandhof hört sich schön an! so handfest! (als studentin bin
ich immer an handfestigkeit interessiert - die hab ich ja mit
maja auch, hihihihi)
liebe grüsse
agnieszka

Re: @pek

Naja, letztens war ich im Didymosladen und so viele Schnäppchen kann man wirklich nicht machen. Aber ich glaube ich leiste uns zum 2. Geburtstag dieses Laufrad, ist nämlich etwas günstiger als das Jako-o Modell und noch viel schöner. Fang am besten jetzt an zu sparen*gg*, denn ab Oktober bin ich ja auch wieder Studentin und Männike ist grad seinen Job los(s.... Kündigungswelle) und die Kinderbetreueung kostet auch und und und....
Sag mal wie lange hast Du Deine Haare wachsen lassen, oder hattest Du noch nie kurze Haare*neid*?
LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen