Suchen Menü

Wollen Eure Kids auch immer das Essen mit

Euch teilen?
Seit einigen Tagen hält mir Marie ihr Essen(zB. Brötchen, Gurke) hin und ich soll abbeissen. Ich tu dann immer so als ob ich abbeisse und kaue. Ich finde es ja schön, daß Marie teilen will. Aber ist das denn in dem Alter (ein Jahr) normal? Oder habe ich ein besonders großzügiges Kind?
Viele Grüße Katrin, die schon wieder mit Bötchen gefüttert wurde
Bisherige Antworten

Re: Wollen Eure Kids auch immer das Essen mit

Hi Katrin,
ist normal, macht Yannick auch und mein Neffe schon wesentlich länger. Yannick war eher ein Spätzünder, weil er alles für sich behalten wollte LOL
LG
Nicky, die sich trotzdem nicht dran gewöhnen kann, an einem angesabberten Brot zu knabbern

Re: Jepp, ist normal...

Juli machts auch und ist vor allem mit *labbrigen* Sachen sehr grosszügig ;-)
Lieber Gruss
Micha

Re: Wollen Eure Kids auch immer das Essen mit

Morgen, Katrin!
*kreisch* Noch so eine "Normal-Frage" (s.u.)!! *lach*
Ja, ist es. Denke ich -zumindest macht Tim das auch immer. Er bietet es JEDEM an und bevor er nicht von JEDEM im Raum ein "nein, Timmi, für dich!" gehört hat, steckt er es auch nicht selber in den Mund. *g*
Guten Appetit wünscht Julia, die heute morgen auch schon durchweichtes Brötchen essen durfte.

Re: Wollen Eure Kids auch immer das Essen mit

Hallo Katrin,
Tim macht das auch und freut sich tierisch, wenn man annimmt oder so tut als ob. Der Haken ist nur: Wenn ich "nein danke" sage, wirft er mir wutentbrannt sein Brötchen, Trinkbecher, usw ins Gesicht.
Ich bezweifle ja, daß das bei Tim ausschließlich Großzügigkeit ist;o)
LG, Sylvia

Wenn man einen Hund hat....

...bekommt der immer etwas vom Essen ab ;o) Wozu die Mama füttern, wenn einen das Tier mit großen, hungrigen Augen anschaut?! *g*
Ich finde es auch sehr süß und sozial :o)
LG,
Ariane

Re: Wenn man einen Hund hat....

Davi ist da richtig gerecht. Bei uns bekommt mal der Hund, mal Mama und mal Papa etwas ab. Wer gerade am nächsten ist oder auf wessen Schoss er sitzt. Es kann aber auch mal passeiren, dass er dem Huind etwas hinhält, der sich vor Lust die Schnauze leckt und das Brötchen etc. im eigenen Mund verschwindet.
Dafür darf Rocky aber auch mal mit der an der Trinkflasche oder am Fläschchen trinken. Stellt Euch mal einen 35 Kg schweren Boxer vor, der an einer Babyflasche nuckelt. Zum Schreien, sag ich Euch.
Wir haben scheinbar sehr soziale Kinder!
LG Schicki

oh ja, am liebsten ein seit Stunden angelutschtes

Stueck Breze - das nehm ich dann besonders gerne :-)))
lg
antonia und sophia (auch 1 Jahr)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen